Zum Inhalt springen

Daum Kabel - 3 Kabel in 2 Jahren verbraucht - Witz


dleskp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi:

 

Also eigentlich bin ich mit den Daum Geräten ja super zufrieden. Eignen sich super als Fitnessgerät und in den nicht so aktiven Zeiten geben die Dinger auch einen tollen Kleiderständer ab :toll:

Dementsprechend ist auch meine Leistung wie die eines Kleiderständers. :(

 

ABER:

Heute wieder am Ergometer und wieder einmal konnte mein Computer keine Verbindung zum Cockpit aufbauen. Da das schon mein drittes Kabel in 2 Jahren Daum ist, hab ich mal das Kabel getauscht und siehe da - es geht

 

Frechheit:

Also ich pass auf die Sachen schon auf, aber wenn man sich dieses Kabel mal so ansieht, dann ist das wohl einfach schlecht gemacht. Bei den Knickstellen ging beim Ersten einfach die Isolierung runter und schon wars dahin. Das zweite killte mein Laptop, als ich ihn zu Boden beförderte. Das dritte hat einfach "so" das zeitliche gesegnet.

 

Lösung:

Ich hab jetzt wieder zwei Stück bestellt und nachdem ich für die letzten beiden je 30 Euro beim Intersport + 3 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen musst, bin ich jetzt dort fündig geworden: Ist sogar günstiger als auf der Daum seite selber::f:

 

http://www.besttrade.at/product_info.php?info=p1601_DAUM-Updatekabel.html

http://www.besttrade.at/templates/RecreationLounge/img/top_logo.jpg

Kosten: 12,90 Euro

Gleich wieder zwei bestellt, weil keine Versandkosten *g*

 

Auf jeden Fall find ich das nicht nett:k:

Peter

 

PS: Nein ich will nicht auf einen 70Euro Blauzahn Dongel umsteigen.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ein Leidensgenosse.

 

Ich habe bereits 4 Kabel in die ewigen Jagdgründe geschickt. Plus das vom Ergo-Lyps meine Dame........

 

Ich habe mit letztlich doch die Mühe gemacht, mir die Sache mit dem Selbstlöten mal anzuschauen. Und das ist wirklich nicht schwer. Wenn man keine Brücke und Widerstand löten will, können auch schlicht die Stecker vom Original benutzt werden. Dann muss man nur die alten Kabel auslöten, kann Brücke und Widerstand belassen und lötet neue Kabel rein.

 

Die Daum-Kabel sind wirklich kein Haltbarkeitswunder.

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch passiert. Bin dann zu Konrad Elecronic gegangen und hab mir ein "richtiges" Kabel organisiert. Seither habe ich keine Probleme mehr :toll:

 

Bei dem im SCS bzw. Stadtlau?

Und was hat es gekostet

und bist mit dem Plan von dem Seriellen kabel (siehe andere Beitrag) einfach hingegangen.

 

1x riskiere ich das alles noch, dann mach ich es auch so

Peter

 

Der Umstand, dass es aber nicht nur mir so geht belegt aber wohl klar, dass dieses KABEL einfach nur Schrott ist :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperstarF
Hatte das Kabel eingepackt und bin dann zu Conrad Electronic (so wird's richtig geschrieben :zwinker:). Als Exil-Schwabe war ich in Frankfurt bei Conrad. Jeder andere Computer Laden funktioniert wahrscheinlich auch. Preis? weiss ich nicht mehr, war aber bestimmt nicht teurer als bei Daum. Das neue Kabel ist ziemlich robust, habe auch schon das eine oder andere mal vergessen das der Ergo noch angeschlossen war - bin rundum zufrieden.:toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...