SuperMario71 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi, nach dem Lesen von fast allen Threads zum Thema Radcomputer, komme ich irgendwie zum folgenden Schluß: Sigma ROX 8 und 9 : diverse Probleme mit der übertragung der Signale diverse Polar Uhren : konnte ich auch keine wirklichen Empfehlungen finden Hac 4 / 5 : sind mir echt zu teuer ! 150Euro ist meine Grenze VDO : konnte ich nicht wirklich was interessantes finden. Suunto : ich konnte zwar keine Kritik lesen und der T3 geht vom Preis, aber bis man alle PODs beisammen hat ist man preislich auch wieder irgendwo Garmin : brauch ich nicht, da ich 60csx hab! Fazit : Wahrscheinlich habe ich zuviel Freds gelesen .... Also : ich suche einen Tacho mit Puls und Höhenanzeige und eventuell mit Trittfrequenz option. Er sollte fix montiert sein, keine Übertragungs probleme machen und unkompliziert in der Handhabung sein. Ich möchte nicht durch 100 Menüs surfen bis ich mal zur aktuellen geschwindigkeit komme. Ach ja, Preislimit bei ca. 100 - 150 Euro. Welchen könnt ihr nun wirklich empfehlen? LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mountainmartin Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo, ...bin auch gerade auf der Suche nach einem zuverlässigen Bikecomputer mit Höhenmesser & Pulsfunktion; ich finde den BC 2006 MHR vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz interessant. Vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen mit dem BC 2006 MHR mitteilen...danke! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 von den Funktionen her ein guter Computer für das Geld, leider hab ich meinen schon 2x umgetauscht da die Funkübertragung immer wieder ausfällt. Bei meinen 3ten passiert das zwar nicht mehr so oft, aber doch hin und wieder...Ich hab meinen aber schon ca. 1,5 Jahre vielleicht is das jetzt besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hac 4 / 5 : sind mir echt zu teuer ! 150Euro ist meine Grenze hac 4 black edition + hactronic + trittfrequenz gibts HIER um 139.- ! fahre seit über 6 jahren hac und bin zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jfb23 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 oder HIER HAC 4 Pro für 99 € LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
high_trumpet Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 ich habe den rox 8.0 und bin sehr zufrieden damit. übertragungsprobleme hatte ich bis jetzt nicht trotz zb bahnoberleitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 also die HAC4 angebote sind wirklich nicht schlecht .. vor allem das Paket beim Stadler ist interessant !!! Vielen DAnk für den Hinweis! LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diezone1 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hy. Habe den Bc 2006 ebenfalls seit April 09 in Betrieb. Hat Anfangs tadellos funktioniert aber seit ca.4 Wochen ein Problem.Wenn der Funk zum Brustgurt einmal abreißt, stellt sich kein neuerlicher Kontakt her.Kann sein das eine schwache Batterie im BrustGurt schuld ist. Ansonsten ein spitzen Comp. mit allen Funktionen die ein Hobbybiker so benötigt(oder auch nicht)Man glaubt gar nicht, wieviele Höhenmeter man so macht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dietzi Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Habe mir vor kurzem den Sigma 2006 gekauft und bin über die rudimentäre Höhenmessung entäuscht (im Vergleich zum HAC 4). Kann nur aufwärts oder abwärts, muß vorher eingestellt werden. Außerdem traue ich dem Höhenmesser nicht. Habe heute eine Tour mit Sigma und HAC gemacht -> Sigma: 666 Hm, HAC: 565 Hm. Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makamida Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, den Sigma 2006 find ich zum Vergessen!!! Ich habe mich den ganzen Sommer damit herumgeärgert, die Höhenmessung hat nie wirklich funktioniert, und nach drei Monaten hatte ich nur mehr sehr rudimentären Funkempfang trotz Batteriewechsel, etc... Ich hab´das Teil zurückgeschickt und suche jetzt eine Alternative... LG, Margarete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zzr2 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Habe auch den Sigma BC 2006 hatte ebenfalls probleme mit dem Sender für das 2. Rad nachdem ich den ausgtauscht habe (Garantie) funzt der wieder. Fazit: Tolles preiswertes Gerät wenn das mit dem Senderproblemen wäre, wird aber von Sigma problemlos getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.