Zum Inhalt springen

Wo absolvierst du dein Lauftraining in Wien?  

27 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wo absolvierst du dein Lauftraining in Wien?

• Prater
    • Donaukanal
    • Donau rechtes Ufer
    • Donau linkes Ufer
      0
    • Liesingbach
    • Wilhelminenberg
    • Kahlenberg
    • Neuwaldegg
    • Neustift am Walde
    • Sophienalpe
    • Fitnesscenter
      0
    • Laufband zuhause
      0
    • Sonstige

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Lust und Laune einmal in der Woche ein gemeinsames Lauftraining zu absolvieren? Mein Vorschlag wäre Mo oder Dienstag, da Mittwoch und Donnerstag Teamausfahrten.

Ein Norianer-Neuling:wink:

Geschrieben

ich bin zwar keine Norianerin(mehr) aber tät mich trotzdem interessieren - allein ist das alles ein bissel fad.

Die Tage würden grundsätzlich passen.

LG LB

Geschrieben

Hallo Lotusblume,

wie wäre es mit Dienstag 16:30?

Treffpunkt Löwenbrücke, Nussdorf:D

Gruß

ulmus

ich bin zwar keine Norianerin(mehr) aber tät mich trotzdem interessieren - allein ist das alles ein bissel fad.

LG LB

Geschrieben

LG LB

Na lotusblume,

da war ich dort und du warst nicht dort ... bist nicht mehr zu begeistern für Laufen gehen am MO oder DI?

Geschrieben
Na lotusblume,

da war ich dort und du warst nicht dort ... bist nicht mehr zu begeistern für Laufen gehen am MO oder DI?

Hallöchen???

mußt ma schon eine persönliche Einladung in 3facher Ausfertigung zukommen lassen für so was:rolleyes:

Der Fred ist schier nimmer auf der Bildfläche gewesen und meine PN Box war leer - so what?

u know what to do

LG LB

Geschrieben

finde die idee mit einem lauftreff sehr gut:toll:

mangels windschatten effekts sollt ma uns aber ganz grob auf ein temo einigen,

zB 2 gruppen,

mit 4:30/45 und 5:30/6:00

treffpunkt zB Hauptallee oder donaukanal

wer wäre denn für Läufe bei solchem tempo -grundsätzlich mal- zu haben ?

(achtung, dies ist noch die diskussionsphase:D)

und welcher treffpunkt wär optimal ?

4:30/45

-adrian?

-nomoney?

-michi?

-niko?

-hü !

-LBJ

5:30/6:00

Geschrieben

... dann wären wir eh schon zu 4rt:D Von mir aus könnten wir heute starten, jedoch erscheint Mo nächste Woche realistischer. Wo könnte es stattfinden? Treffpunkt: Löwenbrücke Nussdorf um 18:30h?

Prinzipiell finde ich die Idee von mehreren Laufgruppen gut, jedoch wird das nicht funktionieren. Wenn man die Teamausfahrten als Beispiel heranzieht, so treffen sich dort im Durchschnitt 2 bis 4 Leute ... die Beteiligung ist also sehr gering, wenn man bedenkt, dass es über 200 Norianer gibt.

Wenn z.B. der GÜ (mraudi im Bikeboard)eine RR-Ausfahrt initiiert, dann fährt er immer ein der Gruppe entsprechendes Tempo. Beim Lauftraining sollte man ähnlich vorgehen. Wenn einmal schnellere Läufer zusammenkommen, dann halt schneller und umgekehrt.

Nicht vergessen: Ein gemeinsames Training, jetzt egal ob laufen, radfahren oder schwimmen, fördert den für einen Verein doch so wichtigen Teamgeist:dance5:

Geschrieben

Bin zwar ka Norianer, aber könnt trotzdem mitmachen ..:

wäre so bei der 4:20/4:30 dabei ... Donaukanal is gut ...

Hameau im Wald rauf zur Sophienalm mit Strinlamperl, wäre noch schöner:D

Geschrieben

Aufgrund der geographischen Situation: warum net Donaukanal treffen, gemeinsam in die Hauptallee - dann machen die Schnelleren ihr Training und die SlowJogger ihr´s - Treffpunkt und gemeinsames zurücklaufen...

also tät ma noch einen Tag brauchen und eine Uhrzeit....

und dann Lauf-:gelage:

Geschrieben

... der LBJ ist ja schon im Boot ... wie schauts aus bei den anderen Burschen die du genannt hast ... machen sie mit beim gemeinsamen Lauftraining? ...vergiss nicht an der Umfrage teilzunehmen:wink:

finde die idee mit einem lauftreff sehr gut:toll:

mangels windschatten effekts sollt ma uns aber ganz grob auf ein temo einigen,

zB 2 gruppen,

mit 4:30/45 und 5:30/6:00

treffpunkt zB Hauptallee oder donaukanal

wer wäre denn für Läufe bei solchem tempo -grundsätzlich mal- zu haben ?

(achtung, dies ist noch die diskussionsphase:D)

und welcher treffpunkt wär optimal ?

4:30/45

-adrian?

-nomoney?

-michi?

-niko?

-hü !

-LBJ

5:30/6:00

Geschrieben

Hallo Leute,

morgen werden wir halt einmal starten, hab zwar am SA Halbmarathondistanz trainiert und a gscheite Radtour am SO gemacht ... aber was solls ...

Befragung: Neuwaldegg hat zwar die meisten Nennungen, jedoch glaube ich, dass der Prater eine Kompromisslösung darstellt.

Analyse Postings:

Prater: lotusblume, jogie, Croco-Hü, ulmus

Neuwaldegg: LBJ, italbiker

Mein Vorschlag:megaph:

Wo: Praterstern Bahnhof-Vorplatz

Wann: Montag (morgen) um 19:00

Wer kommt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...in Parks is ja nicht so gut zum Laufen und außerdem hätte ich dann sämtliche Parks anführen müssenhttp://www.gif-star.com/menschen/running/gif-star-running029.gif

Ui bei der Umfrage habts meine Laufheimat Schönbrunn vergessen. :(
Geschrieben

na ja, du wohnst im 13ten ... ich wohne im Nord-Osten, aufgrund dessen wird da nichts mit uns zwei es sei denn, du kommst in den Prater - is ja auch nicht so weit vom 13ten

Edit: ich mag zumindest beim gemeinsamen Training auch nicht so schnell laufen:zwinker:

Lainzer Tiergarten :p

Aber ihr laufts ma eh viel zu schnell :(

Edit: bei der 5:30 / 6:00 wär ich schon eher dabei...

Geschrieben

Naja, vorne weg ein Kenianer und ein Ethiopier. Die haben eine Spitzenzeit hingelegt, die kein Österreicher laufen kann. Dann lange nix. Dann ein paar "Profis", auch Damen aus Ungarn, die vom selben Manager, wie die beiden ersten betreut werden.

Ich war gesamt 16. und 2. in meiner AK.

Platzierung ist ok. Die Zeit war aber schwächer als im letzten Jahr und natürlich weit von meiner Bestzeit entfernt - tja, irgendwann wirst halt nicht mehr besser.:zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...