derPaul Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Guten Morgen Leute! Durch den Umbau bzw. die Sanierung unsere Hauses hat der Marmor (Sölker Marmor, grün) auf unserer Treppe ziemlich gelitten und ist jetzt sehr matt und auch die Oberflächenstruktur wirkt, als wären sämtliche "Poren" mit Staub und Dreck verklebt. Nachdem ich schon mehrfach gehört habe, dass man mit falschen Mitteln auch großen Schaden anrichten kann, bin ich auf der Suche nach hilfreichen Vorschlägen. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie bzw. mit welchen Pflegemitteln ich den Stein wieder zum Glänzen bringen und evt. anschließend auch imprägnieren kann? Zitieren
Wicht Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Naturstein-Pflege Schau mal auf die Seite, vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe für die Granitplatte ein spezielles Mittel bekommen. Man sollte sie lt. Anleitung jährlich einlassen. Pflegemittel gibt es zum Kaufen in jedem grossen Baumarkt wie Hornbach. Beim Verwenden von falschem Pflegemittel können unschöne Flecken entstehen. Zitieren
derPaul Geschrieben 22. September 2009 Autor Geschrieben 22. September 2009 Naturstein-Pflege Schau mal auf die Seite, vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe für die Granitplatte ein spezielles Mittel bekommen. Man sollte sie lt. Anleitung jährlich einlassen. Pflegemittel gibt es zum Kaufen in jedem grossen Baumarkt wie Hornbach. Beim Verwenden von falschem Pflegemittel können unschöne Flecken entstehen. die seite ist wirklich informativ - DANKE! Zitieren
Almi Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 ch habe meine Reinigungsmittel und Pflege von http://www.finalit.at Gibts bei jedem Baumarkt, Sitz ist in Wien auf der Zweierlinie neben dem Northland Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.