rene06 Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Kennt jmd. Radtouren im Grazer Land: Ich hab da eine Karte, möchte aber wissen, ob diese Touren mit dem RR zu fahren sind. Grazer Berglandtour Nord-West-Tour Genussradeln 10 vor Graz Grazumrundung Ost Grazumrundung West Europamarathon Daneben hab ich da noch Touren im Raum Köflach gefunden Lippizanertour, 3 Märktetour Die Karte ist von bikeculture.at Auf der Homepage ist leider nur die Berglandtour beschrieben. Kennt jmd. diese Touren und kann hier eine Beschreibung einstellen? Zitieren
PNB Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Kennt jmd. Radtouren im Grazer Land: Ich hab da eine Karte, möchte aber wissen, ob diese Touren mit dem RR zu fahren sind. Grazer Berglandtour Nord-West-Tour Genussradeln 10 vor Graz Grazumrundung Ost Grazumrundung West Europamarathon Daneben hab ich da noch Touren im Raum Köflach gefunden Lippizanertour, 3 Märktetour Die Karte ist von bikeculture.at Auf der Homepage ist leider nur die Berglandtour beschrieben. Kennt jmd. diese Touren und kann hier eine Beschreibung einstellen? Lippizanertour definitiv RR-Tauglich, bin schon mehrere mal gefahren. 3 Märktetour bin nur teil gefahren aber RR-OK In der Gegen gibt´s noch mehrere Touren und eine Brochure so wie "Genussradeln in West Steiermark" (?) wo beschrieben sind. Europamarathon definitiv MTB. Von den Anderen weiss nicht so genau. O.T. Wie ist der Ötzi bei dir gegangen? Zitieren
rene06 Geschrieben 23. September 2009 Autor Geschrieben 23. September 2009 Lippizanertour definitiv RR-Tauglich, bin schon mehrere mal gefahren. 3 Märktetour bin nur teil gefahren aber RR-OK In der Gegen gibt´s noch mehrere Touren und eine Brochure so wie "Genussradeln in West Steiermark" (?) wo beschrieben sind. Europamarathon definitiv MTB. Von den Anderen weiss nicht so genau. O.T. Wie ist der Ötzi bei dir gegangen? Ich bin das Ding heuer zum 3. Mal gefahren. Am Timmelsjoch war ich am Ende schon ziemlich fertig. Aber die Zeit war mir da schon egal. Ob 12.00 oder 12.05 is auch schon wurscht. Nächstes Jahr kommt dann Trondheim-Oslo. Mal schauen, was das wird. Ich hab das ganze deshalb hier mal reingeschrieben, weil ich mal eine andere Gegend als die Obersteiermark näher kennenlernen möchte. In der Karte fehlen die Hinweise über den Straßenzustand leider. Aber die Grazumrundung will ich heuer noch machen. Die 10vorGraz Tour hab ich schon. War aber ganz schön heftig zeitenweise. Zitieren
Gast oberhallodri Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 grazumrundung ost ist prinzipiell mit dem rennrad möglich, wenn man die "mountainbiketeilabschnitte" umfährt (beginnend in st.peter): -auffahrt nach laßnitzhöhe über die bundesstraße, statt durch den wald - am "hauptplatz" in laßnitzhöhe die schleife beim bahnhof auslassen (2 mountainbiketeilstücke) und stattdessen direkt ins tomschetal - in hönigtal die serpentinen in die ragnitz nach neudörl statt durch den wald nach neudörfl - von kumberg über rabnitzbrücke die straße zum faßlberg - abfahrt nach mölten auf der straße und nicht durch den wald ich hoff, ich hab nichts vergessen - einige steigungen sind aber fürs rennrad schon ziemlich knackig (keine mit mehr als 100 höhenmetern glaub ich, aber dafür halt recht steil teilweise) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.