Zum Inhalt springen

Dienstag 20.10. Lampentestfahrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin mit der Dealextreme Lampe bis jetzt zwar nur Donauinsel gefahren aber für den Preis gibts nichts besseres. (insofern sie eine vernünftige Lebensdauer hat) Hell genug fürn Nightride im Wald ist sie sicher.
Geschrieben
das ist ja eine intressante page....

gute Erfahrungen damit gmacht? ich bin bei sowas in der Art hinsichtlich lieferzeit und bezahlung schon mal eingfahren...

die lampe ist dann zur Montage am Helm oder am Bike?

es gibt mittlerweile 2 varianten der lampe

eine für den helm und eine für den lenker

die bilder auf der dx seite sind allerdings die gleichen

im ibc forum findest du einen endlos langen beitrag zu der lampe

den zu lesen ist aber etwas mühsam

Geschrieben

Also der Preis von 79$ bei der Deal Extrem ist mir auch schleierhaft.... sowas ist nur denkbar, wenn das jemand in wirklich sehr großer Stückzahl in China produzieren lässt.

Die Akkus sind standard Laptopzellen... hoffentlich nicht die, wo es vor ca. einem Jahr die große Rückrufaktion gegeben hat :f:

Die P7 LED alleine in einem Webshop bestellt kostet schon 23€

Hinsichtlich Lebensdauer kommt's sehr darauf an, wie heiß das Teil bei Vollpower wird. Die P7 kann da ca. 8,5 Watt Verlustleistung produzieren, wenn's da keine Temperaturregelung für die LED gibt, dann wird sie nicht so alt wie man das von LED's gewöhnt ist.

Würde so ein Teil wirklich mal gerne unter die Lupe nehmen.

Geschrieben
es gibt mittlerweile 2 varianten der lampe

eine für den helm und eine für den lenker

die bilder auf der dx seite sind allerdings die gleichen

im ibc forum findest du einen endlos langen beitrag zu der lampe

den zu lesen ist aber etwas mühsam

was meinst mit sind die gleichen? ist die verlinkte jetzt für helm oder lenker?

hast von dem forumsbeitrag einen link?

Geschrieben
Wennst magst, kannst dir nächste Woche mal meine Fahrradlampe von dealextreme anschauen (die Lupine Tesla "Kopie"). Ev. bei einem gemütlichen Plabutsch Nightride...

mfg

würde mich auch einmal interessieren die lampe im einsatz zu erleben, ich bin ja auch auf der suche nach einer ordentlichen beleuchtung

vielleicht könnte man ja so einen nightride einmal 2 bis 3 tage vorher ausschreiben, sowas wäre ja eine super gelegenheit die verschiedensten systeme zu vergleichen

Geschrieben
was meinst mit sind die gleichen? ist die verlinkte jetzt für helm oder lenker?

hast von dem forumsbeitrag einen link?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400020

lenker:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

stirn/helm:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=97009&page=5

da wurde auch noch etwas zu möglichen unterschieden der beiden lampen gesagt

Geschrieben
hallo thomatos

bist du mit der dx lampe zufrieden?

reicht sie für einen nightride aus?

ich hab mir nämlich heute nach langem hin und her auch eine bestellt

für 55euro hät ich wohl kaum selbst was ähnlich gutes basteln können

Für den Preis bekommt man glaub ich nichts besseres. Auf jeden Fall bin ich zufrieden damit (und auch 2 Kumpels von mir, die die Lampe auch haben). Bin zwar nicht der Nightride Experte, aber ich bin sicher, dass sie für jede Art von Nightride ausreicht.

Ich fahre damit alle Wegerl die ich auch tagsüber fahre. Ideal wäre vermutlich eine am Helm und eine am Lenker. Das nächste Mal werd ich wohl meine P7 Taschenlampe (auch von dealextreme) zusätzlich am Helm montieren.

Als ich das letzte Mal bestellt habe, hats übrigens 4 Wochen gedauert, bis die Teile da waren. Hast auch gleich den Steckdosenadapter mitbestellt?

mfg

Geschrieben
Für den Preis bekommt man glaub ich nichts besseres. Auf jeden Fall bin ich zufrieden damit (und auch 2 Kumpels von mir, die die Lampe auch haben). Bin zwar nicht der Nightride Experte, aber ich bin sicher, dass sie für jede Art von Nightride ausreicht.

Ich fahre damit alle Wegerl die ich auch tagsüber fahre. Ideal wäre vermutlich eine am Helm und eine am Lenker. Das nächste Mal werd ich wohl meine P7 Taschenlampe (auch von dealextreme) zusätzlich am Helm montieren.

Als ich das letzte Mal bestellt habe, hats übrigens 4 Wochen gedauert, bis die Teile da waren. Hast auch gleich den Steckdosenadapter mitbestellt?

mfg

4 wochen :f:

jetzt ärgert es mich dass ich nicht früher bestellt habe

den adapter hab ich auch mitbestellt ja.

für den helm werde ich die fenix ld20 verwenden

ich hoffe mal ich komme so ausgestattet gut durch den wald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...