Gast hansi1234 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo, bei meinem Fahrrad (Cross-Rad, 28") ist mir neulich aufgefallen, daß beim freihändig fahren der Lenker total anfängt hin und her zu wackeln. Das ist jetzt aber erst seit kurzem so, vorher lief das Rad einwandfrei geradeaus ohne zu wackeln. Die Schrauben am Vorbau hab ich schon alle nachgezogen. Am Rad ist auch eine Federgabel verbaut, aber die scheint auch recht stabil zu sein. Was kann das sein ?? Danke schonmal im Voraus Zitieren
bleda bua Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Steuersatz könnts sein richtig ! kann mich erinnern.....30 jahre her! habe bei meiner vespa die gabel getauscht und das steuerlager zu fest zugeschaubt -----ja und dann hätts mich fast auf die pappn ghaut,weil der lenker immer mehr hin und hergegeigelt ist und der mit mir gemacht hat was ER wollte also schrauben auf ---helmi ist da klana scherz schrauben auf,neu einstellen oder dei gabel hat ka scmier und ist total verdreckt-nachsehen viel erfolg:toll:bb Zitieren
pedro77 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Hinteres Laufrad zentrieren bzw. speichenspannung prüfen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.