Stratoflo Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Zusammen, ich hab mich vor kurzem beim Plasma Spenden angemeldet um noch etwas "Taschengeld" dazu zuverdienen. Meine Sorgen sind jetzt wie wirkt sich das im Sport aus? Benötigt der Körper das Plasma nicht so dringend? Besonders im Leistungssport sollte man das lieber bleiben lassen? Zitieren
Milanomafiano Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, Habe vor circa 3 Jahren auch Plasma gespendet. Zur damaligen Zeit habe gerade nicht viel trainiert - verletzungsbedingt. Ich persönlich fand die Abnahme nicht so schlimm, jedoch fühlte ich mich manchmal am Rest des Tages ein bischen müde. Manchmal war mir auch kalt nach dem 0,7 liter kalte Infusion, die du nach der Spende bekommst. Als Biologie-Lehrer würde ich einem Leistungssportler vom regelmässigem Plasmaspenden eher abraten. Nach hartem training ist auch das Immunsystem nicht 100% und da würde ich vermuten, dass eine eventuelle Infektion leichter den Fuss fasst. Bestätigen kann ich es dir aber nicht. Wichtig ist auch, dass nach der Spende der Körper beim Training leichter "kolabieren" könnte. Bedenke, vor der Spende sollst nicht viel essen. Nach der Spende willst trainieren gehen und kannst auch nicht gerade viel essen, sonst wird einem schlecht. Ungünstiger Zustand, Sachariden-Spiegel fast augebraucht und jetzt kommt ein Training?! So viel meine Übelegungen und Erfahrungen Viel Glück Milano Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.