Gast oval Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hallo Leute, ist mein erster Beitrag. Ich habe von einem Bekannten mitbekommen, dass Puch ein Fahrrad gebaut hat, Puch Royal Force mit ovalem Kettenblatt. Nun meine Fragen: Hat Puch mehrere Typen mit diesem Kettenblatt gebaut oder nur das? Wann wurden die gebaut? Hat jemand allgemeine Daten oder gar Bilder, Prospekte von diesem Fahrrad? Wäre so ein Fahrrad noch zu kaufen (alter Bestand, Sammler...)? Danke für Eure Mithilfe. Zitieren
willihurtig Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hallo Leute, ist mein erster Beitrag. Ich habe von einem Bekannten mitbekommen, dass Puch ein Fahrrad gebaut hat, Puch Royal Force mit ovalem Kettenblatt. Nun meine Fragen: Hat Puch mehrere Typen mit diesem Kettenblatt gebaut oder nur das? Wann wurden die gebaut? Hat jemand allgemeine Daten oder gar Bilder, Prospekte von diesem Fahrrad? Wäre so ein Fahrrad noch zu kaufen (alter Bestand, Sammler...)? Danke für Eure Mithilfe. Von Puch weiss ich nichts. Aber, Shimano hatte das vor ca.17,18 Jahren. Wurde damals glaube ich BIOSPACE genannt und hat sich auch nicht durchgesetzt. Also auch die neuen " Entwicklungen " hats schon mal gegeben. Zitieren
Celias Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Von Puch weiss ich nichts. Aber, Shimano hatte das vor ca.17,18 Jahren. Wurde damals glaube ich BIOSPACE genannt und hat sich auch nicht durchgesetzt. Also auch die neuen " Entwicklungen " hats schon mal gegeben. ...und gibts in den letzten jahren von Rotor genannt q-rings, mit einstellmöglichkeiten des "deadspots". "püch" kenn ich nicht. Zitieren
Gast oval Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Danke für die Antworten. Hier im Anhang noch ein Foto von diesem Rad, vielleicht als Hilfe. War es vielleicht nur ein Prototyp? Gruss Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Wurde damals glaube ich BIOSPACE genannt und hat sich auch nicht durchgesetzt. ..wenn,dann BIOPACE Zitieren
Gast oval Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Also es war ganz sicher kein Biopace von Shimano. Puch hatte selber was gebaut (sieh oben Foto). Zitieren
Rednaxela Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Danke für die Antworten. Hier im Anhang noch ein Foto von diesem Rad, vielleicht als Hilfe. War es vielleicht nur ein Prototyp? Gruss Das schaut aus wie ein normales Puch Mistral! Habe selber so eines :love: Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Puch hat nur Rahmen gebaut biopace war ein von shimano gestarteter Ballon. ist bald im nirwana verschwunden.kontraproduktiv zum "runden Tritt" Eierei mfg gerhard :f::f: Zitieren
bike charly Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 bei meinem ersten MTB warn damals auch ovale Biopace Blätter drauf steht noch im Keller rum Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.