Zum Inhalt springen

Ovales Kettenblatt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ist mein erster Beitrag.

Ich habe von einem Bekannten mitbekommen, dass Puch ein Fahrrad gebaut hat, Puch Royal Force mit ovalem Kettenblatt. Nun meine Fragen: Hat Puch mehrere Typen mit diesem Kettenblatt gebaut oder nur das? Wann wurden die gebaut? Hat jemand allgemeine Daten oder gar Bilder, Prospekte von diesem Fahrrad? Wäre so ein Fahrrad noch zu kaufen (alter Bestand, Sammler...)?

Danke für Eure Mithilfe.

Geschrieben
Hallo Leute, ist mein erster Beitrag.

Ich habe von einem Bekannten mitbekommen, dass Puch ein Fahrrad gebaut hat, Puch Royal Force mit ovalem Kettenblatt. Nun meine Fragen: Hat Puch mehrere Typen mit diesem Kettenblatt gebaut oder nur das? Wann wurden die gebaut? Hat jemand allgemeine Daten oder gar Bilder, Prospekte von diesem Fahrrad? Wäre so ein Fahrrad noch zu kaufen (alter Bestand, Sammler...)?

Danke für Eure Mithilfe.

Von Puch weiss ich nichts.

Aber, Shimano hatte das vor ca.17,18 Jahren. Wurde damals glaube ich BIOSPACE genannt und hat sich auch nicht durchgesetzt.

Also auch die neuen " Entwicklungen " hats schon mal gegeben.

Geschrieben
Von Puch weiss ich nichts.

Aber, Shimano hatte das vor ca.17,18 Jahren. Wurde damals glaube ich BIOSPACE genannt und hat sich auch nicht durchgesetzt.

Also auch die neuen " Entwicklungen " hats schon mal gegeben.

...und gibts in den letzten jahren von Rotor genannt q-rings, mit einstellmöglichkeiten des "deadspots".

"püch" kenn ich nicht.

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Hier im Anhang noch ein Foto von diesem Rad, vielleicht als Hilfe. War es vielleicht nur ein Prototyp?

Gruss

puch_k.JPG

Geschrieben
Also es war ganz sicher kein Biopace von Shimano. Puch hatte selber was gebaut (sieh oben Foto).
Geschrieben
Danke für die Antworten.

Hier im Anhang noch ein Foto von diesem Rad, vielleicht als Hilfe. War es vielleicht nur ein Prototyp?

Gruss

Das schaut aus wie ein normales Puch Mistral!

Habe selber so eines :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...