JollyJoker Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 @JollyJoker: Die 2008er XT war natürlich für Qietschen dann empfänglich, wenn die Kolben wieder einmal nicht mehr gleichgängig waren. So eine kleine Schwachstelle - wenn man das behoben hat, war sie bei mir leise, aber viel schwächer als die aktuelle. Angeblich haben die Avid Elixir mittlerweile zwar wieder einen Schritt gemacht, ich glaub aber, dass du jedenfalls die sorgenfreiere Bremse mit einer Shimano hast. Welche, das bleibt dir überlassen, ist sicher keine deiner Auswahl ein Fehler. Danke für die Tipps! Ich werde einmal Preise schauen und vergleichen und mich dann entscheiden. Ich muss auch noch mit meinem Händler reden ob man da vielleicht was machen kann und sie mir die Avid gegen eine Shimano tauschen. Das Stumpy ist ja erst 3 Wochen alt :-) Zitieren
AlphaSL Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Danke für die Tipps! Ich werde einmal Preise schauen und vergleichen und mich dann entscheiden. Ich muss auch noch mit meinem Händler reden ob man da vielleicht was machen kann und sie mir die Avid gegen eine Shimano tauschen. Das Stumpy ist ja erst 3 Wochen alt :-) Wir hatten eh schon kurz geplaudert, aber ich glaube (1) dass der Händler schon deine Elixir hinkriegen sollte, weil so schlecht ist sie auch wieder nicht; (2) dass die Saint zu viel des Guten ist. Ok, bei einer Bremse kann man nie zu viel Power haben, aber trotzdem sollten dich auch 2-Kolbenbremsen packen Wennst noch 1-2 Wochen warten kannst, dann hab ich die aktuellen XT drauf zum Testen. Am HT die Kombination Code 5 & Juicy 5. Da sollte man gut vgl. können. Zitieren
JollyJoker Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Wir hatten eh schon kurz geplaudert, aber ich glaube (1) dass der Händler schon deine Elixir hinkriegen sollte, weil so schlecht ist sie auch wieder nicht; (2) dass die Saint zu viel des Guten ist. Ok, bei einer Bremse kann man nie zu viel Power haben, aber trotzdem sollten dich auch 2-Kolbenbremsen packen Wennst noch 1-2 Wochen warten kannst, dann hab ich die aktuellen XT drauf zum Testen. Am HT die Kombination Code 5 & Juicy 5. Da sollte man gut vgl. können. Ja das hoffe ich auch. Ich glaube auch nicht, dass sie mir eine Saint statt der Elixir montieren werden. Mal schauen, vielleicht hilft Entlüften und event. ein anderer Bremsbelag auch schon. Möglicherweise gehört auch noch der Bremssattel justiert - oder was auch immer. Montag wissen wir mehr. So schnell bestelle ich da jetzt eh nix und würde mir den Unterschied gerne anschauen wenn Du so weit bist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.