ckazok Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo, Nun hat es mich getroffen. Als ich heute Abend vom Büro nach Hause kam, war mein geliebtes altes Fahrrad, das mich noch tapfer bei Ischgl Ironbike getragen hatte, weg. Vom zweiten Hof, wo es an den Geländer gekettet war, dreist gestohlen, Schloß ist auch weg. Anzeige ist schon erstattet worden. Ich habe zwar sehr sehr wenig Hoffnung, jedoch nur für den Fall, daß ich schwarz auf weiß eine Anzeige habe. Ort des Geschehens: Neubau (1070). Zeit: schätzungweise die Nacht von 7-8 Dezember 09 Anbei ein Paar Photos von meinem Fahrrad. Der Rahmen ist ident mit dem Katalogfoto. Die Ausstattung ist bißchen anders, wie folgt: Gabel: Rock Shox Duke Race (2001), Eisblau Räder: Rigida Zac19 Felgen, LX Naben, Reifen sind dünne Slicks Schaltung: Shimano XT (vorne, hinten, hebel) Tretlager/-kurbel: Noch den 4-Kant Deore (FC-M510) Bremsen: Avid SD7 V-Brake, Hebel Shimano XT Ritchey Comp Ausstattung (Sattelstütze, Vorbau, Lenker) Es hat noch den Avid Rollamajic (siehe Photo) Das Fahrrad trägt über dem Tretlager noch den Sticker von H&S Bike-Discount in Bonn, wo ich's 2001 während eines Praktikums gekauft hatte. Am Oberrohr sind noch ein Paar Sticker von meiner Seite (http://www.mtbtr.com) zu sehen. Sachdienliche Hinweise, die zur Wiederauffindung des Fahrrads bzw. zur Erfassung des Arschlochs führen, sind mir €300 wert. Als Empfehlung möchte ich allen Raten, unbedingt Bügelschlosse zu verwenden. In den beiden Hofen hier sind insgesamt 5 Fahrräder, meines und das von meiner Freundin standen im zweiten, inneren Hof, bei Stiege 3. Meine Freundin hatte einen Bügelschloß, ich hatte ein Spiralkabelschloß, kein billiges Modell, von Trelock, also Markenware, das -wenn ich mich richtig erinnere- €49 gekostet hat. Alle Fahrräder mit Bügelschloß sind noch da. Offenbar sind Kabelschlösser, egal wie teuer sie sind, keine Lösung. Ich hatte einen, weil ich das Rad regelmäßig gefahren bin und ein Bügelschloß mir sehr sperrig war. lg, Cüneyt Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Beileid Hoffe man findet die Schweine und dein Bike. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.