Boller Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 gibt es unter euch noch weitere Leute mit ergo lyps ? Fliegen euch bergrunter auch immer die Gelenke auseinander ? Das fühlt sich an wie Skilanglauf mit 90 Umdrehungen ! Aber nun zurück zum ernsten Sport : noch jemand dabei ? Zitieren
kraxlhuaba Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 hab´s auch schon versucht -> offene knie ;-) vielleicht bringts christkindl oder der osterhase auch eine ergo_lyps version Zitieren
schnelltreter Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Darf ich mal dumm Fragen: Habt ihr es schon versucht? Funktioniert es? Denn eigentlich ist die Schnittstelle ja die gleiche... Oder müsste sich am Programm was ändern damit es funktioniert? Zitieren
kraxlhuaba Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 hallo - bin nur 1x den gleichen gpx-track wie am daum clasic gefahren - sobald es runter ging waren auch die watt unten (25W) Zitieren
Boller Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Geschrieben 23. Dezember 2009 eigentlich braucht nur die schaltung geändert werden. 80 u/min leistungsmäßig ungefähr 55 U/min am Lyps . Man kann bergrunter max 75 U/min fahren- aber nicht so lange. Sonst klappt alles. Zitieren
deanbiker Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 könnt Ihr mir sagen, ob ich einen 8080 TRS auch dafür nutzen kann? der hat bei mir keinen Netzwerkstecker und auch keinen USB, wie bekomme ich dann die Verbindung zum PC hin? Zitieren
plex41 Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 könnt Ihr mir sagen, ob ich einen 8080 TRS auch dafür nutzen kann? der hat bei mir keinen Netzwerkstecker und auch keinen USB, wie bekomme ich dann die Verbindung zum PC hin? Eine serielle Schnittstelle sollte er aber unter dem Cockpit haben. Verbindung mit dem "Update-Kabel" (sollte mal dabei gewesen sein) zu "Com" (Serielle Schnitstelle) des PC. Wenn der keine Com-Schnittstelle mehr hat benötigst Du einen USB-Seriell-Adapter. MfG plex Zitieren
deanbiker Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Ist das ein spezielles Kabel von Daum oder ein ganz normales Kabel, mit dem ich den Com Port vom PC mit dem Lyps verbinden kann? Habe heute ein Software-update versucht, bricht aber leider immer ab, da die Verbindung mit dem normalen Kabel scheinbar nicht klappt. Kann man die Verbindung irgendwie testen wie z. B. über die Anzeige der Netzwerkverbindungen? Gibt es für den Ergo-Lyps ein spezielles Forum? Zitieren
kraxlhuaba Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 hallo - besorg dir das orig. Kabel bei daum oder versuche das: http://www.bikeboard.at/Board/showth...&threadid=2050 ich hab´s nachgebaut und diesen adapter: http://shop.conrad.at/ce/de/product/971791/DIGITUSUSB20SERIELLADAPTER/SHOP_AREA_17130 Verbindung funktioniert - nur die wattsteuerung passt nicht Zitieren
schnelltreter Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 hallo - bin nur 1x den gleichen gpx-track wie am daum clasic gefahren - sobald es runter ging waren auch die watt unten (25W) ErgoPlanet sendet ja nur die aktuelle Steigung ans Gerät. Wenn dieses so schlecht mit Gefällen umgehen kann, dann sollte Daum da wohl was ändern Oder ihr bastelt euch nur Bergauf-Strecken :s: Zitieren
Gast berniep Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 eigentlich braucht nur die schaltung geändert werden. 80 u/min leistungsmäßig ungefähr 55 U/min am Lyps . Man kann bergrunter max 75 U/min fahren- aber nicht so lange. Sonst klappt alles. Könntest du mal deine Settings für die Gangschaltung posten? Irgendwie sind die Wattsprünge nicht ganz nachvollziehbar - egal was ich ändere bzw. wie ich in die Pedal trete. Zitieren
Boller Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Geschrieben 6. Februar 2010 @berniep hallo, ich weiss nicht genau, was du meinst. Allerdings habe ich gerade nochmal mit Ergoplanet probiert. Bei Roadmovie und roadmap scheint es jetzt ungefähr so wie auf dem ergobike zu funktionieren. Ich habe allerdings bei mir nix geändert. Ich probiere das heute irgendwann noch mal mit ergowin race. Früher war bergrunter immer die Leistung weg. Aber vielleicht hast du ja auch was anderes gemeint. Gruss Boller Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.