Zum Inhalt springen

Neues Premium8 defekt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Bin neu hier im Forum. Hab mir ein neues Daum Ergometer zugelegt und gleich schon Probleme mit dem Ding. Nach 2 Minuten geht das Ding so schwer zu treten obwohl nur z.B. 60 Watt eingestellt sind das ich gar nicht mehr vorwärts komme.... Hab schon Kraftprogramm, Manuelles Training usw. ausgewählt, aber immer das gleiche.

Software ist auf dem aktuellsten Stand wie ich festgestellt habe...

Kann mir einer auf die schnelle vielleicht weiterhelfen? Hoffe bei Daum haben nicht alle Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr....

grüßle Tom

Geschrieben

Naja. Ich bin Elektrotechniker... Was soll man da falsch zusammenbauen. Die Stecker sind ja noch dazu gekennzeichnet mit Zahlen und Symbolen.... Das sollte so jeder Laie hinbekommen...

Ne Minute oder 2 funktionierts ja bis der Widerstand dann warscheinlich gegen Maximum hochfährt. Bis ich es nicht mehr schaffe die Pedale zu bewegen, dann wirds auf einmal wieder leichter.....

Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe das ich Morgen noch jemanden an die Leitung bekomme von Daum....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@dati:

Das wird es wohl sein. Hab die Displayeinheit schon gewechselt gegen eines was mir Daum gesendet hat per Post ohne Erfolg.

Haben die bei Dir den Leistungsteil per Post geschickt oder das ganze Gerät getauscht? Mir will Daum komplett ein Neugerät schicken wie es aussieht... Muss da nochmal nachhaken morgen...

Geschrieben

hy spawny

ich hab mir ende 08 auch einen premium 8i gekauft.

bei diesem war display 2* kaputt, dann getauscht, der 2te hatte mechanisches problem bei schwungscheibe, dann kauf gewandelt.

dann zum händler nr.2 : 3tes gerät gekauft. dieses hab ich jetzt ca 1 jahr. fängt aber derzeit an zu "singen" die ersten 5-10min.

fazit: daum kauf ist mit glückspiel gleichzusetzen!

vorsicht, dass ja kein schweisstropfen aufs gerät fällt !?! (wer kann auch schon an so was bei produktion eines ergos dran denken?)