schwarzerRitter Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Den schlauch zieht es so oder so hin und her, weil nämlich der MANTEL wandert (bremsen, andrücken, usw..) und dadurch der schlauch durch den mantel gegenüber der felge verdreht wird. das einzig wirklich brauchbare gegenmittel ist mir talkumpulver die reibung zwischen mantel und schlauch zu verreingern um so ein mitdrehen des schlauches zu verhindern. dem schlauch ists egal ob er angeschraubt ist oder nicht, der wander so oder so, wenn man das ventil nicht festschraubt Sieht man ob der schlauch gewandert ist (ventil stellt sich schräg) bzw bietet man dem ventil ein wenig spielraum in dem es sich bewegen kann. kann es sich nichtmehr bewegen reißt der schlauch am ventil auf. und die grafik ist schön, aber eine von schwalbe beauftragte studie wird wohl herrausbringen das schwalbe die besten schläuche hat.... Oder auf ein Schlauchlossystem umzusteigen Zitieren
lll Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Ich reibe schon die Schläuche gründlich mit diesen Talk bevor ich sie in den Reifen rein gebe, aber man wird mich nicht in eine Milliarde Jahre überzeugen können dass es besser ist ohne angeschraubte Ventile zu fahren! Zitieren
robotti80 Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Ich fahr meinen Tubeless Kit auch mit angeschraubtem Ventil. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.