Zum Inhalt springen

mpeg layer 3

wieviel mp3 datein habt ihr auf der festplatte?  

27 Benutzer abgestimmt

1. 1. wieviel mp3 datein habt ihr auf der festplatte?

• 4
    • 0
    • 3
    • 4
    • > 10 gb
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Demnächst werde ich meine beiden Lokale nur mehr mit MP3 beschallen. (Auch wenn die AKM einem dafür noch amal den Rest vom Weissen aus den augen kratzt.)

Auch dafür lohnt sich die Arbeit.

Und bevor wer fragt: Nein, ich werde meine Sammlung nicht zum kopieren bereitstellen, auch nicht Teile davon.

wer is die AKM? und warum zahlst für mp3 was und für cds oder platten net?

borgst deine cds her? :D

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

sowas macht man einfach aus prinzip nicht :)

(man verkauft doch auch keine fotoalben :rolleyes: :p)

wer sollt denn auch ein fotoalbum kaufen wollen? :confused:

Geschrieben

leute die stillos genug sind um sich musiksammlungen zu kopieren? ;) :D

also ich find an CDs ausborgen und kopieren nix stilloses

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

also ich find an CDs ausborgen und kopieren nix stilloses

das hab ich auch nicht gemeint. ich hab gemeint sich eine fertige sammlung zu kopieren ist stillos, ich hab jeden einzelnen song zusammengekratzt :)

Geschrieben

uff, Glück gehabt einen Moment lang dachte ich, "Stillos" wäre Joguls Version von Dillos. ;) :p :D

AKM zahlst für CD's und Platten genauso, aber halt nur das Weisse aus den Augen, mit MP3 auch noch den Rest vom Weissen (da kommen's mit so am klan Mokkalöfferl und schaun ob noch was drin blieben ist in der Augenhöhle. :D

@jogul

ich borg auch meine CD's nicht (mehr) her, aber Du kannst gern amal vorbeikommen und mir den Boden vollsabbern beim Anblick all der Raritäten. :p

Geschrieben

das hab ich auch nicht gemeint. ich hab gemeint sich eine fertige sammlung zu kopieren ist stillos, ich hab jeden einzelnen song zusammengekratzt :)

achso, ok eine ganze sammlung zu kopieren is schwachsinn weil einem die hälfte davon vermutlich eh net taugt :D

dafür findet man in sammlungen oder auch im netz immer super neue sachen :-) auf die art hab ich einige meiner lieblingsbands gefunden.

Geschrieben

AKM zahlst für CD's und Platten genauso, aber halt nur das Weisse aus den Augen, mit MP3 auch noch den Rest vom Weissen (da kommen's mit so am klan Mokkalöfferl und schaun ob noch was drin blieben ist in der Augenhöhle. :D

@jogul

ich borg auch meine CD's nicht (mehr) her, aber Du kannst gern amal vorbeikommen und mir den Boden vollsabbern beim Anblick all der Raritäten. :p

na super ich frag dich obst die cds herborgst und der jogul darf vorbeikommen *sniff*

warum werden mp3s anders behandelt? das versteh ich net, du zahlst ja für die speichermedien eh schon a zusätzliche abgabe, wieso kassierens dann für die mp3s auch noch mehr? gibts da a begründung oder is des einfach nur lust und laune?

Geschrieben

und hoffentlich in der Folge gleich durch den Kauf ihrer CD's unterstützt.... :)

also meine lieblingsband hat mir ihre CD gratis geschickt ;) :love:

:cool: 2cents :cool:

kennts jemand?

nicht?

schade :D

@TC: CDs zu verborgen is auch immer riskant, meistens bekommt man sie dann doch etwas 'gebraucht' wieder zurück :rolleyes: einen original von jogul vollgesabberten boden hättest du also gerne? also meinen sabber geb ich nicht so ohneweiters her :D

Geschrieben

und hoffentlich in der Folge gleich durch den Kauf ihrer CD's unterstützt.... :)

ja hab ich :-) und das verdankens den illegalen tauschbörsen :-)

von den bands die mir wirklich taugen hab ich gern (alle) CDs (sofern die nicht kopiergeschützt sind, solche cds kauf ich grundsätzlich net). Von der einen gruppe hab ich sogar a signierte + nummerierte limitierte Auflage für die ich damals 20 Euro + 18 euro versandkosten bezahlt hab. War mir aber jeden cent wert - net wegen der signierung sondern weils einfach einige super zuckerln gegeben hat - CD mit webzugang wos laufend vids, interviews etc gibt. 3 songs zum vorab runterladen für die CD-käufer, CD wurde vor weihnachten geliefert obwohl sie erst im märz in amerika veröffentlicht wurde. Und ein Medley aus den Albumsongs gabs für alle gratis zum downloaden, damit man mal reinhören konnte bevor man die CD kauft. Und sowas unterstütz ich gerne mit meinem Geld.

Geschrieben

oijeh, wolltest DU mir den Boden vollsabbern?

ich sabber net

aber beim CD anhören wär ich dabei gwesen und vielleicht ne kleine privat-disco-session.

aber wer nicht will der hat schon. viel paß mitn jogul :D ;)

Geschrieben

nööö, sicher nur auf's Boden ansabbern, der LBJ ist auf seinen Boden ein bisserl heikel. :D

wieso? is der boden sowas besonderes?

Geschrieben

in der Wohnung ist alles was Besonderes, weil überall von LBJ und ein paaar anderen Bikeboardern Hand angelegt wurde. ;)

aha

fällt unter männer und andere seltsame wesen :D

Geschrieben

gemeint war mit den smilies, es geht mir auf den Geist(kotzt mich an ) wie ihr da so herum diskutiert, wer nicht wer der bessere is.

"Ich hab mehr, du hast nur so viel, ich bin besser!"

wurscht, wieviel, a Freud muß man damit haben!

aber Sammlerlust hat man halt mal und is auch nix schlechtes, Wertedenken ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich find mal :"Musik gehört zur Lebensfreude, ist Lebensqualität".

Hilft auch oft den Tag besser zu meistern.

Musik stimuliert

http://www.weigel-music-consulting.de/14711.html?*session*id*key*=*session*id*val*

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

320 kb is absolut unnötig !!

192 reichen vollkommen --> ich wette du hörst den unterschied nicht :)

ich hab ~ 24 gb musi ;)

also den unterschied hört man würd ich sagen doch.

Also ein Lied nehmen, in MP3 umwandln 128, 192, 320,... nur wav 1:1 über analog bzw. digitaleingang und dann noch über PCI.

Also bei 128 merkt mans deutlichst. (is das die korrekte Steigerungsstufe von deutlich?)

Aja und wenn man eh keinen Unterschied hört wieso gibts dann SACD oder DVD-Audio??

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

ja hab ich :-) und das verdankens den illegalen tauschbörsen :-)

von den bands die mir wirklich taugen hab ich gern (alle) CDs (sofern die nicht kopiergeschützt sind, solche cds kauf ich grundsätzlich net). Von der einen gruppe hab ich sogar a signierte + nummerierte limitierte Auflage für die ich damals 20 Euro + 18 euro versandkosten bezahlt hab. War mir aber jeden cent wert - net wegen der signierung sondern weils einfach einige super zuckerln gegeben hat - CD mit webzugang wos laufend vids, interviews etc gibt. 3 songs zum vorab runterladen für die CD-käufer, CD wurde vor weihnachten geliefert obwohl sie erst im märz in amerika veröffentlicht wurde. Und ein Medley aus den Albumsongs gabs für alle gratis zum downloaden, damit man mal reinhören konnte bevor man die CD kauft. Und sowas unterstütz ich gerne mit meinem Geld.

und was isn des jetzt für a Band?

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von redguzz

und was isn des jetzt für a Band?

mfg

die band heisst "sister hazel" würd mich aber wundern wenn die hier jemand kennt. ausser mir kenn ich nur 2 leuts dies kennen. mein bruder (durch mich) und ein guter freund.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...