Lebiminatore Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Kurze Frage! Auf ein altes RR eines Bekannten soll ein LRS Tausch auf Mavic Aksiums durchgeführt werden. Derzeit montiert ist eine 9fach Tiagra Kassette. Nachdem 9fach Kassetten schmäler sind als 10fach muss der Distanzring von Mavic zuerst auf den Freilauf, oder? Und der von Shimano nicht, richtig? Wenn ich die Kassette jetzt festschraube kann ich aber immer noch minimales Spiel an den Ritzeln feststellen. An was kann das liegen? Abnützung der Kassette? Habe ich was vergessen? Danke für eure Hilfe Zitieren
NoStyle Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 hast schon einmal einen stärkeren distanzring versucht? Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 1. März 2010 Autor Geschrieben 1. März 2010 Hab das ganze jetzt mit dem Mavic-Distanzring angeschraubt - so hab ich auch den Support von Mavic bekommen. Anscheinend kann es bei älteren Kassetten zu minimalen Toleranzen kommen. Ich habs mit dem Mavic + Shimano Ring versucht. Dann steht die Kassette aber schon so weit über den Freilauf raus, dass der Abschlussring nur noch schwer draufpasst. Wenns meinen Freund aus irgendwelchen Gründen zerlegt - ich hab Rechtschutz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.