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Geschrieben

Oida nach gestrigem 6 stündigem Radservice hab ich mir gedacht dass ich heute meine alten XT V-Brakes 02 modifiziere! (so wies auf http://www.noBrakes.de beschrieben wird!) also nach längerem basteln und nachdem ich alle schritte des umbaues vollzogen habe kam das biegen der Feder drann! i sag nur F..K! des is sooo a mist! i hab umadumgebogen und irgendwie is wirkli nix gscheites worden! i wollt jetzt eucht fragen (ich weiß nämli dass manche des scho gmacht haben) wie ma des am besten macht! bitte helft mir! i hab scho a feder abgerissen :-( und weiß net wie i a neue einbau und 1 originalpaar hab i no(also von XT Bremsen net von feder)!

 

hilfeeeeee :k: :k: :k: :k:

Geschrieben

bitte stell die bremsen nicht so ein wie auf dieser hp beschrieben ist, die mechaniker/entwickler haben sich bei ihrer entwicklung sicher etwas gedacht.

dies zu ändern halte ich für absolut schlecht

 

es gibt, andere (bessere) möglichkeiten die bremsen leise zu machen!!

Geschrieben
Tja im moment hab i ane AVID ULTIMATE die san eingentli e super! i hab des nur zum spaß gmacht! aber i hab im forum scho mal glesen dass des wer gmacht hat und dass des super is und dass die bremsen so viel geiler gehn! hab ma gedacht dass i a probieren soll! und jetzt *naaaaaaaaaa* so a schaß! i möcht wissen wie ma so a feder gscheit und schen biegt! und i behalt e meine AVID weil san e super! möcht halt nur wissen wie des funtzn würd! aja a frag zu den avids: welche bremsbeläge soll i denn für ceramic laufräder nehmen? :confused: :confused: :confused: :confused:
Geschrieben

Welche Beläge soll i jetzt nehmen für mei ceramic flanke? und wieso weiß keiner was über das hauptproblem!*heul*

 

und kann es sein dass zwischen dem 2000er model und dem 2002er(oder 2001er) model von den XT-Vbrakes kleine unterschiede in der federlänge san?

Geschrieben

servas,

für die ceramic felgen find ich die grünen coolstop leiwand.....

die federbiegerei ist ein bisser vertraxt.....wie du schon die erfahrung gemacht hast, brechen die dinger leicht.

wie ich das bild auf no.brakes gesehen hab...

:confused:

federn tauschen bei der xt ist nicht so einfach, weil

du mußt zerscht die bremse auseinanderkriegen, dh. dort, wo die feder drinsitzt gehts auseinander.der richtung gabel sitzende(schwarze) teil mit der feder hat so einen sockel drauf, der dann durch den (silbernen) bremsarm geht.du mußt also den bremsarm von diesem sockel runterkriegen (pressverbindung - schraubstock, klopfen und das mit der richtigen gewalt/vorsicht mischung), dann neue feder einsetzen und dann die bremse wieder zam pressen.

wahrscheinlich läßt sich die feder am ehesten im ausgebauten zustand biegen....

hoffe, es hilft dir weiter

lg

fG

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