Gast fearius Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Machs einfach! Bin ähnlich leicht wie du und war als Anfänger mit einem eher allmountain bike (130mm) im bikepark, geht schu, spass hats halt nur auf den leichteren streckenabschnitten gemacht, außerdem spürte ich wegen dauerbremsen irgendwann meine hand nicht mehr, ist es aber am ende des tages doch wert gewesen! jop, werds auch machen! muss ja nicht überall drüberbrettern! und mir gehts da ja nicht um zeit oder konkurrenzkapf, ich will einfach nur spaß haben und das geht mit dem bike auf alle fälle! Zitieren
Sparki Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 also ich bin voriges Jahr ebenfalls mit einem 150er Bike (Scott Genius) im Bikepark gewesen, mit relativ leichte Laufräder (XT Naben, ZTR Flow Felgen) und mit 2,4er Fat Albert. Das ganze hat recht gut funktioniert und hat auch recht viel Spaß gemacht. A richtiges Bikeparkgerät hat halt noch deutlich mehr Reserven, aber zum Anfangen genügts wennst einfach nur fette Reifen aufziehst. Die Rubber Queen is a wirklich guter Reifen und hat eine Karkassenbreite von 60mm auf der ZTR Flow. Bei den Stollen sinds nur mehr 58,5mm. Übrigens is ned nur das Radl wichtig, Protektoren sind Pflicht!!! Mich hats gestern beim Freeriden massiv zerlegt, es lebe der Vollvisierhelm. Zitieren
marph_42 Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 mal ne frage, hat wer erfahrung mit den syncros FR felgen? meine frage bezieht sich auch eher auf punkto stabilität und nicht so auf das gewicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.