Quen Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Hallo zusammen, im Rahmen meiner Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach einem Ergometer, bei dem ich den Bremswiderstand vom PC aus mit meiner eigenen Anwendung steuern kann. Dazu müsste ich wissen, über welche Funktionen man die Bremse ansteuern kann. Ich habe zwar diverse "interaktive" Ergometer gefunden, bei denen eine Software den Bremswiderstand abhängig von der aktuellen Steigung in der Strecke steuert (Bsw. Kettler World Tours), diese geben jedoch keinerlei Informationen raus, wie man die Bremse selbst programmieren kann. Daher wollte ich Fragen, ob jemand einen Hersteller kennt, der da etwas offener ist, oder vielleicht sogar direkt eine API mitliefert. Optimal wäre auch, wenn der Lenker beweglich wäre, ist aber kein muss. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Bin für jeden Hinweis dankbar! Grüße, Quen Zitieren
misterboo Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Da bist du hier im richtigen Forum, da es hier hauptsächlich um die Ergometer der Firma Daum gibt, diese haben eine einigermassen gut dokumentierte Schnittstellen Kommunikation. Das PDF Dokument kannst du dir hier runterladen: http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000195 Ansonsten gibt es hier im Forum auch ein paar gute Programmierer, die selbst eigene Anwendungen (z.B. Ergoplanet) programmieren für die Daum Ergometer. Zitieren
Quen Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 perfekt! Ich bin begeistert, vielen lieben Dank, genau das, was ich gesucht habe! Zitieren
step Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Hab mal an einem ähnlichen Projekt mit dem cyclus2 (http://www.cyclus2.com) mitgearbeitet. Die Leute von RBM waren recht hilfsbereit, und das API ist wirklich gut dokumentiert. Billig sind diese Ergometer allerdings nicht, auch nicht im Vergleich zu Daum. Aber verdammt genau. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.