Jibber Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der beiden Bikes gemacht? Welches wäre Euer Favorit? Weshalb? einerseits: http://www.veloheld.de/bikes/alley.html andererseits: http://www.cycles-for-heroes.com/bikes/singlespeed-fixed-gear/backspin vielen Dank für die infos. Gruss Cyril Zitieren
tosca Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 naja, die tatsache, dass das backspin von fixieinc. is, verleitet schon sehr ... rein vom rahmen echt kein großer unterschied (qualität). backspin is halt nicht so schmucke weiß ... musst du wissen. bianchi und backspin fallen sicher auch mehr auf ... bianchi gibts neben chrom auch in 2 oldschool lackierungen. ... via brera :love: qualitativ würd ich die drei nicht viel auseinanderdividieren veloheld schaut halt nicht so edel oldschool aus, u.a. weil 1 1/8 vorbau. allerdings find ich fürs veloheld nirgends die genaue beschreibung (komponenten)... Zitieren
Jibber Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 ciao, hmmm, also Geschmacksache sagst Du... kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden, aber es wird eins von denen zweien. CYril Zitieren
Jibber Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 hallo zusammen, also ich tendiere im Moment sehr stark auf das Backspin von FixiInc. schaut schön aus find ich. und auffallen darf es ja durchaus. Habe auch diverse shops gefunden die die FixiInc haben, nur ist bei den meisten die Lieferung noch nicht eingetroffen. Sie werden aber jederzeit erwartet. Kann also nicht mehr lange gehen. Gruss Zitieren
Gast flo_pfu Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Hi Cyril, ich habe nun schon fast ein Jahr ein veloheld.alley. Ich habe mit diesem Rad das Kapitel Fixedgear f. mich eröffnet; ich fahre sehr viel mit dem Veloheld, auch in die Arbeit. Für mich passt das genau; Einzig die Wartezeit war länger als geplant. Gesagt wurde zuerst Frühling 2009, es wurde aber dann Mai. Du bist ja in der Schweiz, der Dani in Luzern (crabcyles.ch) verkauft velohelds, da kannst ja mal nachfragen, falls Du die Adresse noch nicht gekannt hast. Grüsse Flo Zitieren
Jibber Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Hallo Flo, danke für Deine Antwort. ich hatte gestern mit dani von crabcycles gemailt. Er klärt die Verfügbarkeit des alley in meiner Grösse ab. Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden. Das alley gefällt mir, da es schön edel aussieht. Das Backspin fin ich irgendwie etwas stylischer und sportlicher. nachdem was ich so gehört und gelesen habe, schenken sich die Bikes qualitativ nicht viel. Ich denke auch, dass ich als Singlespeed einsteiger da eh keine Unterschied feststellen kann. im Moment tendiere ich eher auf das Backspin. Da es irgendwie schärfer aussieht. Gruss, cyril Zitieren
Jibber Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Hallo, ich hab ne frage zur rahmengrösse des fixieInc backspin. ich bin 190cm, schrittlänge 93cm. Das backspin ist momentan nur in xl, nicht aber in xxl erhältlich. Ist das xl genug gross für mich? Danke für die antwort. Link zur geometrie: http://www.cycles-for-heroes.com/webfm_send/125 Zitieren
burger Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 ich bin 193 und mir wäre es zu klein! noch dazu mit geschraubtem vorbau der sich ja nicht sehr weit rausziehen lässt! würdest dann eine satte überhöhung bekommen und das wäre mir zu viel.ich fahre ein 60cm fuji track und das passt wie angegossen. mit spacer und leicht nach oben gewinkeltem vorbau! kannst ja vergleichen! viel glück und ich persönlich finde das veloheld eh besser!! Zitieren
Jibber Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Hi, wieso findest du das veloheld besser? Zitieren
burger Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 optik! image! aber technisch oder des fahrverhaltens wegen kann ich es nicht sagen! der plastiksattel beim fixie inc. ist sicher - im wahrsten sinne - "a pain in the ass" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.