Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin bei der Suche nach einem neuen Bike auf zwei für mich interessate gestoßen:

Merida Matts Pro XT-Edition

RAHMEN:Matts PRO Disc

FARBE: black-white

GABEL:RockShox Tora SL Coil 100 lockout

UMWERFER:Shimano XT 34.9

SCHALTWERK:Shimano Deore XT Shadow

SCHALTHEBEL:Shimano XT Rapidfire

BREMSHEBEL:Shimano

BREMSEN:Shimano M 486 Disc 180/160

KURBELGARNITUR:Shimano XT 44-32-22

KETTE:Shimano CN-HG53

NABEN:Shimano M 496 centerlock

FELGEN:Merida Matts Disc 26 black

KTM Ultra Sport

RAHMEN

KTM Alloy 6061 triple-butted

GABEL Rock Shox Tora SL Solo Air /100

Schalthebel Shimano Deore Rapidfire plus

Schaltwerk Shimano Deore XT s

Kettenwerfer Shimano Deore Downswing

Zahnkranz Shimano HG50-9

MITTELLAGER Shimano Cartridge

Bremse Shimano M486 Disc

Nabe Shimano Deore Disc CL

LenkerRitchey OE flat

12,2 kg

Beide sind preislich gleich, hätte gern einige Entfehlungen welches ich kaufe soll. Bin ein Hobbyfahrer, der nicht die Riesentouren fährt.

Danke

Geschrieben
Danke, bin nicht wirklich ein Fan von Onlinekauf bei Bike's. Kann es da zu Prolemen kommen, bzw. wie wird das Rad geliefert (fertig moniert und eingestellt), hast du da eine Ahnung.
Geschrieben

Vom bikestore gibt es eh 6 Shops wo man ganz normal hingehen kann, sich beraten lassen und mit dem Rad eine Runde drehen kann.

Bin auch der Meinung dass die beiden von dir genannten Bikes nicht wirklich gut ausgestattet sind für den Preis.

Wieviel willst du denn max. ausgeben?

Benutz mal die Suchfunktion bzw. sieh dir die letzten 5 Seiten hier bei der Kaufberatung an, da gab es in letzter Zeit viele Threads zum Thema Einsteigerrad bis/um 1000€

Geschrieben

Merida, würde ich nie wieder kaufen.

Mein Sohn hat seinen Rahmen am Unterrohr gelöchert. Um zu sehen, wie schlimm der Schaden ist, wurde der Rahmen eingeschickt zum vermessen und mit nur viel Druck, hat Merida uns den Rahmen erst wieder zurück geschickt. Die wollten den gleich verschrotten,ohne Ersatz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...