Gast maethner Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Hallo Zusammen, ich denke ich gehöre zu den gar nicht so wenigen, die nicht aus sportlichem Anreiz sondern aus medizinischen Gründen auf meinem Ergo Fitness 3 sitze. Meine Beine sind aufgrund einer Erkrankung sehr schwach und das Training hilft mir den Rest Kraft zu bewahren. Leider sind die vorgegebenen Programme und auch die Online angebotenen Kurse eher etwas für echte Sport-Cracks. Trotzdem würde ich gerne in meinem stillen Kämmerlein mit anderen zusammen online trainieren (Motivation!). Deshalb meine Fragen: - kann man Online auch für uns Schwächlinge fahrbare Kurse buchen (max. 100 Watt, vielleicht auch kürzer 10, 15 und 20 Minuten)? - Gibt es ähnlich gesundheitlich Eingeschränkte die Lust haben zusammen online zu trainieren? Zitieren
ribaimka Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Leider sind die vorgegebenen Programme und auch die Online angebotenen Kurse eher etwas für echte Sport-Cracks...- kann man Online auch für uns Schwächlinge fahrbare Kurse buchen (max. 100 Watt, vielleicht auch kürzer 10, 15 und 20 Minuten)?Alle auf dem daum-Server angebotenen Strecken können von beliebig trainierten Leuten gefahren werden: - bei Höhenprofilen kann man die Mountainbike-Schaltung wählen und einen niedrigen Gang - bei Watt- und Pulsprogrammen kann man manuell die Vorgabewerte (fast) beliebig durch Drehen am Steuerknopf reduzieren - man braucht kein Programm zuende fahren, sondern kann zu einem beliebigen Zeitpunkt abbrechen Gruß, Georg Zitieren
a_madreiter Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 bei den online trainings kannst du auch eine watt-begrenzung einstellen. dann kannst du jedes programm mit deinen maximalen watts fahren. auch zu empfehlen, wg der motivation, ist das ergoplanet mit den roadmaps oder movies. auch hier kannst du wattlimits einstellen und zb. mont ventoux fahren. guckstduhier http://www.ergoplanet.de/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.