thomas051 Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Lösungsversuche, die ich im IBC finden konnte: "Nach merhrmaligem direktem Reklamieren und Vergleich mit einer neuen F100X habe ich dann fogendes erfahren: Zugstufe ganz nach links dehen Massenträgheitsventiel(Mtv.) ganz zu und Luftdruck ganz ablassen. Dann Gabel wieder aufpumpen Zugstufe auf und Mtv. ein paar mal die Gabel zusammen drücken. Diesen Vorgang haben wir imm Laden dann noch drei mal wiederholt und siehe da, die Gabel taucht nur noch 3 mm und nicht 3 cm ein, blockiert sofort wieder, und auch der Olsiff ist weg. Mittlerweile war ich auch schon mal im Gelände und Gabel funktioniert top." "hört sich nach Ventilverschmutzung an. Wann letzter Ölwechsel?? lass die Luft ganz ab (Gabel dabei zusammendrücken) Dreh das Bump auf ganz sensibel. Dreh die Dämpfung ganz auf, keine Dämpfung. Spül die Gabel mehrmals durch (ein und ausziehen) . Stell alles wieder ein. wenn´s jetzt nicht funktioniert ab zum Service!!!!!" "Hattes Du das Bike kopfstehend oder hängend gelagerd? Dann kann es sein das sich Luft im TerraLogic Ventil sammelt und dann die Gabel nicht sperrt.Dieses Verhalten legt sich aber nach 10-20 mal eintauchen wieder. Ein wenig Luft in die Gaben füllen ,das Sie gerade ganz ausfedert,und dann die 10-20 mal einfedern und Sie sollte wieder sperren.Falls das nichts bringt, schicke Sie zum Sevice bei Toxoholics." "Gabel auf den Kopf drehen und etwas schütteln geht auch und man kann sogar die Luft in der Gabel lassen. Hilft auch wenn man auf den normalen das Blow-Off-Ventil kommen lassen hat es wieder schneller zu "reparieren". Dadurch kommt das Öl wieder in den Bereich in den es eigentlich auch soll." Vielleicht hilft's dir ja, oder es ist vielleicht auch ein Ölwechsel notwendig. Wie dieses Terralogic Valve aufgebaut ist siehst du hier ab Seite 25 - falls es dich interressieren sollte (wird bei deiner Talas genauso sein): http://www.enduroforkseals.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/f100x6a.pdf Zitieren
egga24 Geschrieben 15. April 2010 Autor Geschrieben 15. April 2010 Danke für die vielen Ratschläge Werd das ganze mal versuchen. Werd dann die Saison mal fahren und danach überlegen/schaun ob ich sie zum Service tue. Danke euch für die Geduld Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.