Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Erste, was meine Augen beim aufstehen sahen, Sonne ohne Ende. Juhu! Ein kräftiges Frühstück für Fünfe und schnell die Panier „aufziehen“ und los geht’s.

Zum aufwärmen gleich die Rote Erde hoch, um für den Anstieg des Tages dem Semmering perfekt vorbereitet zu sein. Mit Grundlagentempo über Lanzenkirchen, Neunkirchen, Gloggnitz entgegen.

In Gloggnitz angekommen war Schluss mit lustig.;-) Der Puls musste aus dem Tiefschlaf geholt werden, ab Schottwien passte dann auch die Betriebstemperatur. Nach der Ortstafel Schottwien bis kurz vor Maria Schutz im Steilstück schlug die Pulsanzeige in ungeahnte Höhen. Die Passhöhe Semmering war rasch erreicht! Eine kurze Pause (den Schweiß abwischen) und mit „wahnsinniger Geschwindigkeit“ den Berg hinab.

Da bereits dunkle Wolken von der steirischen Seite aufzogen, fuhr ich nicht über das Preiner Gschaid, sondern direkt Gloggnitz und wie geplant die Runde weiter. Puh, der leichte Gegenwind tat mehr weh, als die Auffahrt Semmering.

Bad Erlach ist erreicht, nur mehr der Anstieg von Schleinz nach Hochwolkersdorf hoch, stand der Heimfahrt im Weg. Im Mittelstück begann es leicht zu regnen. Verdammt dachte ich mir, die ganze Strecke bisher kein Tropfen Regen, nun das. Zum Glück war der Guss schnell Geschichte.

Den Hausberg hinab quietschten die Reifen.;-) Noch den „Grundriegel“ gemütlich und ich war daheim. Hurra! Trotz, ohne Preiner Gschaid, genug Höhenmeter zusammengekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...