Der Raser Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo ich wollte mal fragen, bezüglich Fahrad Transport MTB. Ich hab mir gebraucht einen Radträger gekauft (kein tule). Da hab ich aber bedenken damit ich mir den Rahmen quwetsch. Hat schon wer erfahrung? Oder kann mir wer was empfehlen? Zitieren
maniman Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Die Frage ist: Wo hast du den Träger montiert? Dach oder Anhängekupplung? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Die nächste Frage wäre: aus welchem Material dein Rahmen ist (Alu, Stahl, Titan, Carbon...). Bei den Metallrahmen seh ich nicht so das Problem (es sei denn du hast einen ultraleichten Alu Rahmen mit geringer Wandstärke), vorausgesetzt du knallst die Trägerklemme nicht voll zu (gegebenenfalls etwas zwischen Rahmen und Klemme legen (dünne Gummimatte zB). Carbonrahmen keinesfalls am Rahmen klemmen! Zitieren
Der Raser Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Geschrieben 8. Mai 2010 Mein Rahmen ist aus Alu. Ich hab das Rad von meinen Kind aufs Dach geklemmt und damit das ganze stabil war musste ich das ganz schön zuklemmen. Da hab ich bei meinen Rad bedenken . Gehört hab ich es giebt eine Halterung Gabel und hinterrad ??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.