PRE Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau bzw. dem "Dichtbringen" vom Schwalbe NN 2.4 und FA 2.4 auf einer DTSWISS M480 Felge? Hab den Umbaukit mit Felgenband(kein Rim Strip)/Ventil/Stans Milch herumliegen und trau mich da irgendwie nicht recht drüber! Braucht man einen Kompressor, oder reicht für die Kombi eine normale Standpumpe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau bzw. dem "Dichtbringen" vom Schwalbe NN 2.4 und FA 2.4 auf einer DTSWISS M480 Felge? Hab den Umbaukit mit Felgenband(kein Rim Strip)/Ventil/Stans Milch herumliegen und trau mich da irgendwie nicht recht drüber! Du wirst um ein Probieren in Eignregie nicht herumkommen. Im schlimmsten Fall hast einmal eine Sauerei veranstaltet und eine Pannenmilch vergeudet, weilst die Kombi nicht dicht bekommen hast. Aber dafür bist um eine Erfahrung reicher und hast etwas dazu gelernt. Im besten Fall haut es reibungslos hin. Alos ich würds schon auf einen Versuch ankommen lassen. Braucht man einen Kompressor, oder reicht für die Kombi eine normale Standpumpe? Ob du einen Kompressor benötigst hängt davon ab, wie straff der Reifenmantel auf der Felge sitzt. Wenn du bei der Montage des Mantels schon bemerkst, dass der Reifen sehr leicht auf die Felge geht, dann ist ein Kompressor ratsam. Wenn du dich hingegen plagst den Mantel auf die Felge zu bekommen, sowie ich es getan habe bei der Kombination Conti Mountain King 2.4 + DT Swiss 5.1D, dann wirst du mit einer Standpumpe auskommen und wirst keinen Kompressor benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ich war anfangs auch etwas skeptisch bezüglich sauerei............. nun hab ich insgesamt 3 LRS auf NoTubes System umgrüstet und alles ging ohne sauerei und probleme über die Bühne Kompressor würde ich schon empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Er meint allerdings, dass er normale Faltreifen auf NoTubes umrüsten will und nicht UST/Tubeless Reifen, zumindest hab ich das so verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Er meint allerdings, dass er normale Faltreifen auf NoTubes umrüsten will und nicht UST/Tubeless Reifen, zumindest hab ich das so verstanden. ja ich auch funktioniert problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ja ich auch funktioniert problemlos Super zu hören. War bei deinen NoTubes Umrüstaktionen einmal ein Fat Albert dabei, eventuell sogar eine Drahtversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Super zu hören. War bei deinen NoTubes Umrüstaktionen einmal ein Fat Albert dabei, eventuell sogar eine Drahtversion? nein nur Maxxis Schwalbe eignet sich aber auch sehr gut wie es mit der Drahtversion ausschaut kann ich nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRE Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ...werde mich mal auf die Suche nach einem Kompressor machen und dann einfach mal Augen zu und durch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ...werde mich mal auf die Suche nach einem Kompressor machen und dann einfach mal Augen zu und durch ;-) wo bist denn zuhause ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRE Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Graz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Graz ok zuweit für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRE Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ja, das wäre eine lange Leitung! aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Jede Autowerkstatt hat so etwas natürlich - evt. kennst du ja jemanden. Die Fa. Bycicle (Rechbauerstraße) hat mMn einen Kompressorschlauch an der Aussenfassade. Beim Bikestore (Andritz) werden sie dich sicher auch nicht rausschmeißen, wenn du vor der Tür stehst. Ob es auf einer Tankstelle funktioniert müsste man probieren - kann ich mir aber (vor allem mit den von dir gewählten Reifen) gut vorstellen. Was mir noch einfällt - ich hab doch beim Auto so einen Kompresser als Pannensystem. Ob das funktioniert,...??? Wäre ja am einfachsten, weil ein sehr mobiler Kompressor! Hat natürlich keinen Druckkessel und somit wenig Luftvolumen auf den ersten Moment (für den ersten Plop) zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Mit Pannenmilch befüllte und fertig montierte Laufräder ins Auto packen, zur nächstgelegenen Tankstelle fahren und vor Ort eine Sauerei veranstalten oder eben glücklich verrichteter Dinge heim fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRE Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 hab im keller so ein auto-start-ding vom forstinger gefunden. da ist auch ein kompressor dabei - ich versuch mal mit dem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Mit Pannenmilch befüllte und fertig montierte Laufräder ins Auto packen, zur nächstgelegenen Tankstelle fahren und vor Ort eine Sauerei veranstalten oder eben glücklich verrichteter Dinge heim fahren. Ich denke, es wird eher zweiteres werden. Nachdem ich meine 7 Jahre alten 29"-Felgen (da hat noch keiner von schlauchlos geträumt) mit "normalen" Reifen ohne Sauerei dicht bekommen habe, sollte es doch mit den bekannt schlauchlosfreundlichen Schwalbe-Pneus auch möglich sein. Und wenn nicht,....na dann eben ersteres... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 hab im keller so ein auto-start-ding vom forstinger gefunden. da ist auch ein kompressor dabei - ich versuch mal mit dem. wichtig dabei ist das momentane Luftvolumen um den reifen auf der felge richtig zu platzieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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