Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte eine 3-Tages Tour mit dem Rennrad bestreiten, die Tagesetappen sind ca. 130km und ca. 2100hm.

Die Strecke ist absichtlich von Salzburg nach Mittersill, kein Fehler ;)

Kurze Routenzusammenfassung:

Tag1 120km 1900hm Salzburg - Abtenau - Annaberg - Radstadt - Radstädter Tauern - St. Michael im Lungau

Tag2 130km 2200hm St. Michael im Lungau - Schönfeldsattel - Innerkrems - Nockalm - Reichenau - Bad Kleinkirchheim - Döbrich - Spittal - Obervellach

Tag3 130km 2300hm Obervellach - Winklern - Heiligenblut - Grossglockner - Bruck - Mittersill

Welche Pässe sind in der Umgebung zu empfehlen? Bin noch keinen ausser den Glockner von Salzburger Seite gefahren.

Würdet ihr die Turracher Höhe von Norden aus fahren, dann eher Nockalm nicht wegen 23% Steigung oder doch lieber Schönfeldsattel + Nockalm?

Gibts dort wo verkehrsberuhigte Strassen bzw. Radwege o.ä.? Egal wenns ein Umweg ist, hab ja Zeit :)

Denk ihr ich hab mitten im Sommer Probleme Zimmer zu finden? Auf Luxus kann ich verzichten

thx :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...