Gast GrizzLee Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Hi, ich hab das forum erst heute entdeckt, also bitte entschuldigt etwaige regelverstöße meinerseits fürs erste. Wenn ich mich kurz vorstellen darf: ich bin KEIN BIKER (obwohl ich ein sehr tolles 30jahre altes ital. rennrad besitze) sondern LONGBOARDER, besser bekannt als DOWNHILL SKATEBOARDER. ich suche verzweifelt nach strecken in und um wien herum die ich mit meinem brett bezwingen kann. da ich aber nebenher noch vollzeit arbeite, habe ich wenig zeit mich ins auto zu setzen und einfach so herumzufahren um strecken zu finden die sich dafür eignen würden. und da ihr ohnehin sehr ähnliche anforderungen habt was hügelstrecken anbelangt, dachte ich ich frage mal euch. Ich wende mich an euch (alle) mit einer großen...eigentlich GIGANTISCHEN bitte: ihr fahrt doch herum wie die teufel da wär es toll wenn ihr mich über ruhige streckenstücke/nichtbefahrene straßen/downhill einbahnen informieren könntet. Infos zu den strecken die ich suche: idealfall: guter bis mittelmäßiger asphaltbelag, möglichst wenig schotter, möglichst wenig verkehr, am besten 2 spuren (bzw. einbahn eine) und ganz wichtig MÖGLICHST VIELE KEHREN. also haarnadelkurven, hairpins, u-turns, 90grad kurven usw. bei uns beim skaten gilt: je kurviger die strecke desto spassiger. was eher nicht sein sollte: pflastersteinbelag, mehr als 16-18% steigung/gefälle, viel polizei () bzw. genervte anrainer, uneinsichtige kurven, viel feuchtigkeit auf der fahrbahn... da wir skater ohnehin eher spot-gebunden sind (eher an einem platz/einer strecke bleiben) anstatt richtige touren zu machen, sind kurze strecken nat. auch herzl. willkommen...also alles ab 500m+ meter länge wäre ideal. also ein genereller aufruf: kennt ihr (für euch kurze) strecken bei denen euch fast schwindlich wird vor kurven?! kennt ihr strecken an denen ihr angst habt alleine unterwegs zu sein, da ihr bei verletzungen vllt nicht aufgefunden werden könntet?! oder kennt ihr strecken die einfach sehr ruhig sind und einen wahnsinns belag haben?! wie im titel schon erwähnt: ich bin zwar wiener hab allerdings ein auto und kein problem damit für eine gute strecke bis z.b. zum schneeberg zu fahren... für perlen würde ich auch 3-4stunden autofahrt aufwenden...!!! es wäre ganz großartig von euch wenn ihr mir tipps diebezüglich geben könnt, da man wie gesagt, als skater nicht so weit herumkommt wie ihr. vielen herzlichen dank an alle beteiligten im vorraus!!!! ps: eine irregute (aber leider nur zu speziellen zeiten) strasse ist z.b die sieveringer strasse...weg von höhenstrasse richtung wienerwald...DAS ohne autos wäre der traum schlechthin!!! pps: sorry für den langen post Zitieren
Gast GrizzLee Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 BUMP... niemand? keine ideen? durchs lesen im forum bin ich auf tenneberg und forchtenstein gestossen. kennt dort jemand das gefälle (%) der strasse? lg und in hoffnung grizzlee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.