Manihi Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Also ich habe seit Mai auch ein Kuota Kult und bin mehr als zufrieden damit. Bin seitdem 4 grosse Radmarathons damit gefahren (unter anderem die maratona dles dolomites) und war jedes Mal begeistert von dem Rad. Bin bisher auch Geschwindigkeiten jenseits der 70 km/h ohne Probleme gefahren. Das einzige, das ich gleich nach dem Kauf gewechselt habe, waren die Laufräder: Vom Gefühl her waren mir die Reynolds zu weich, habe jetzt Mavic Ksyrium SL drauf --> das Rad geht ab wie ein Pfitschipfeil! Die Reynolds verwende ich für Trainings im Frühjahr und Herbst, dafür passen die schon. Bin vorher ein Cube Litening GTC gefahren. War auch damit sehr zufrieden und kann nichts schlechtes darüber sagen. Wäre auch weiter damit gefahren, jedoch hat ein Autofahrer Kleinholz aus meinem Cube gemacht --> mit dem Schmerzensgeld wurde das Kuota angeschafft. Im Vergleich zu meinem alten Cube (war 2006er Modell) ist das Kuota mit dem Pressfit-Lager halt noch steifer und reagiert noch intensiver --> jeder Tritt wird in volle Kraft am Berg umgesetzt (überhaupt in Kombination mit den Mavic Laufrädern). Fazit bisher: Bin vollends begeistert vom Kuota Kult und würde es mir sofort wiederkaufen (Laufräder würde ich gleich andere nehmen bzw. wieder tauschen). LG manihi Zitieren
robsta Geschrieben 5. August 2010 Autor Geschrieben 5. August 2010 Ok danke an alle, dann wirds hoffentlich ein Kuota Kebel werden. Mal schaun wo ich im salzburgerischen Probesitzen/-fahren kann, eventuell in Kuchl beim Michi. KOM soll ja dieselbe Geometrie haben, das würds dann auch tun zum testen, wenn auch nicht vom Budget her. Vielleicht derwart ichs ja noch bis die ersten 2009/10er auf den Gebrauchtmarkt kommen oder ich kaufs mir erst als Belohnung für eine gute Zeit beim Wien-Marathon. (Ja laufen ist laut http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1414011#post1414011 eigentlich verboten, ist bekannt) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.