Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ok

bin ps user seit version 1.5 (1994) ja ich weiß da gabs schon bald dann die 3.0 version mit ebenen*freu*

ich wollte aber auch die alten versionen probieren

möcht´ damit ned angeben nur meine fragen an dich erklären, ned dasd glaubst ich bin ein klugscheißer, wurde mir ja auch schon hier nachgesagt

gimp und ps sind ähnlich wenn man das überhaupt so formulieren kann

ist ja wie david (gimp) versus goliath (ps)

wobei der goliath (ps) eine geschichte aus der reproduktion und druckbranche mitbringt und jedes jahr gewachsen ist

und david(gimp) eher was für user mit schmalem budget ist, deshalb aber teilweise nicht schlechter, aber hald nicht so komplex wie ps mittlerweile ist

photoshop beispiel von mir

jpg aus digicam (ist ja leider auch ein jpg) sowie jpg nochmals aus ps gesichert

im ps übereinander mit differenz

mit ps cs5 hab´ ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt, jede jahr eine neue version nervt

schaut aber je nach tonwertkorrektur so oder so aus

[ATTACH]118954[/ATTACH] [ATTACH]118955[/ATTACH]

ich weiß hald nicht wie gimp da arbeitet

bei photoshop kann ich die tonwertkorrektur auf die einzelnen ebenen anwenden oder eben nur auf die reduzierte ebene

dann ist bei mir alleskomplett schwarz, siehe letztes pic

[ATTACH]118956[/ATTACH]

gimp beispiel wie bei dir, werd´ ich probieren

aber das MTB will benutzt wrden :D

Adobe Ps 12, ein Teil der 1000 US $ teueren Creative Suite 5 (CS5) gefällt mir sehr gut.

Es ist ein Riesenfortschritt von Ps 9 (CS2), die einzige andere Version mit der ich gearbeitet habe.

11 Vollupdates in 22 Jahren Ps ist ganz normal, finde ich.

Sogar einen Satelliten wurde nach Ps 12 benannt :

http://a.imageshack.us/img836/2600/00009a.jpg

Gimp ist sicherlich auch nicht schlecht, mir gefällt Ps aber viel besser.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)

:rofl:

zu deinem posting #22:

wikipedia ist kein anerkanntes lexikon (welche von großen verlagen herausgegeben werden)

es wird von normalen leuten (ohne studium oder ähnlichem) geschrieben, sicher wirds teilweiseüberprüft, aber

es ist somit fehlerhaft

allein schon einer der ersten sätze:

... ...

Digital cinematography's acceptance was cemented 2009 when Slumdog Millionaire became the first movie shot mainly in digital to be awarded the Academy Award for Best Cinematography[1] and the highest grossing movie in the history of cinema, Avatar, not only was shot on digital cameras as well, but also made the main revenues at the box office no longer by film, but digital projection. In 2010 the Academy Award for Best Cinematography again was won by a movie shot digital, and the Academy Award for the Best Foreign Language Film, El secreto de sus ojos, as well was won by a movie shot digitally.

was für eine aussagekraft sollen diese sätze haben aber vorallem was hats mit sony zu tun, glaubst du digitale filme werden alle mit sony kameras gedreht ?!

wesentlich mehr filme vorher wurden nur digital gefilmt

[quote name=http://en.wikipedia.org/wiki/Academy_Award_for_Best_Cinematography

...

]2001: Andrew Lesnie – The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

...

...

2006: Guillermo Navarro – Pan's Labyrinth

und auch eben von jener academy ausgezeichnet wurden ...

google werbelinks sind auch eher zweifelhat

posting #11

... ...SONY macht auch die besten Sensoren für das professionelle digitale filmen.

soll´ ich jetzt die panasonic broadcast homepages verlinken als beweis das die die besten chips für videokameras herstellen ?

außerdem ist der kamerahersteller nicht immer der sensorhersteller

auch wenn so auf deren homepage steht ...

schreibt du ja selbst:

posting #22

... ... . Viele Kamerahersteller sagen nicht mal wer ihre Sensoren herstellt. ....

posting #11

Genau so ist es: der beste Kleinbildformat (Vollformat) Sensor derzeit stammt vom SONY und befindet sich sowohl im Nikon D3X, SONY Alpha 900 und Alpha 850.

SONY macht auch die besten Sensoren für das professionelle digitale filmen.

...

...

CMOS-Produzenten standen bislang vor einem Dilemma: Entweder sie verbessern mit größeren Pixeln die Lichtempfindlichkeit, können dann aber keine so kleinen Sensoren wie die CCD-Konkurrenz bauen. Oder sie bieten kleine CMOS-Sensoren mit kleinen Pixeln an, doch ist dann das Sig*nal-/Rausch-Verhältnis schlech**ter als bei gleich großen CCDs. Canon hat mit seinen EOS-Digital-SLR-Kameras als erster gezeigt, dass die CMOS-Probleme bei ausreichend großen Sensoren beherrschbar sind, und rüstet mittlerweile alle seine Spiegelreflexkameras mit CMOS-Technik aus. Die EOS-Modelle von der 350D bis zur 1Ds Mark II liefern ausgezeichnete, rausch*arme Bilder. Nun scheint aber auch Sony die Zukunft im CMOS zu sehen. Letzten Dezember hatte Sony nach einem Bericht der Asian Times angekündigt, umgerechnet rund 370 Mio. Euro in den Aufbau einer CMOS-Fertigung zu stecken. Dabei setzt Sony offensichtlich nicht nur auf groß*flächige, sondern auch auf kleine CMOS-Sensoren.

sony kocht wie alle anderen auch nur mit wasser, so oft wie du besten hier schreibst, könnt´ man meinen ...

außerdem weiß du sicher von wem sony die ganz spegelreflexkameratechnik und objektivtechnik aufgekauft hat ! fängt mi M an und hört mit A auf ...

...

...

... ...

Oder glaubst du ich bin ein SONY Insider und gebe im Foren Firmengeheimnisse preis?

unbedingt, du bist ein insider ... :D

posting #11:

...

...

Viele Kamerahersteller sagen nicht mal wer ihre Sensoren herstellt. Ich habe den Verdacht dass der Mysterium Sensor von Red One auch von SONY hergestellt wird.

glaubst du wirklich SONY würde dann auf diese technik, die Red Digital Cinema Camera Company verwendet,

http://www.red.com/cameras/tech_specs/

verzichten

Red Digital Cinema Camera Company ist weit entfernt von uns consumer market usern

http://www.red.com/cameras/technology/

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben (bearbeitet)
:rofl:

zu deinem posting #22:

wikipedia ist kein anerkanntes lexikon (welche von großen verlagen herausgegeben werden)

es wird von normalen leuten (ohne studium oder ähnlichem) geschrieben, sicher wirds teilweiseüberprüft, aber

es ist somit fehlerhaft

allein schon einer der ersten sätze:

was für eine aussagekraft sollen diese sätze haben aber vorallem was hats mit sony zu tun, glaubst du digitale filme werden alle mit sony kameras gedreht ?!

wesentlich mehr filme vorher wurden nur digital gefilmt

und auch eben von jener academy ausgezeichnet wurden ...

google werbelinks sind auch eher zweifelhat

posting #11

soll´ ich jetzt die panasonic broadcast homepages verlinken als beweis das die die besten chips für videokameras herstellen ?

außerdem ist der kamerahersteller nicht immer der sensorhersteller

auch wenn so auf deren homepage steht ...

schreibt du ja selbst:

posting #22

posting #11

sony kocht wie alle anderen auch nur mit wasser, so oft wie du besten hier schreibst, könnt´ man meinen ...

außerdem weiß du sicher von wem sony die ganz spegelreflexkameratechnik und objektivtechnik aufgekauft hat ! fängt mi M an und hört mit A auf ...

unbedingt, du bist ein insider ... :D

posting #11:

glaubst du wirklich SONY würde dann auf diese technik, die Red Digital Cinema Camera Company verwendet,

http://www.red.com/cameras/tech_specs/

verzichten

Red Digital Cinema Camera Company ist weit entfernt von uns consumer market usern

http://www.red.com/cameras/technology/

Du hast es so eindeutig wie es nur geht bewiesen :

du kannst das Internet NICHT nutzen. Ich habe den sehr starken Verdacht dass du auch dein Gehirn nicht nutzen kannst. Oder dass du immer auf Drogen bist.

Bleib bei den gedruckten Brockhaus.

Bearbeitet von gylgamesh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...