Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

da will ich der aufforderung vom danny gleich einmal folge leisten und einen bericht über meien start beim koasalauf ll-marathon über 50km skating schreiben!

da ich ja zuhause ideale bedingungen zum ll habe, bin ich letztes jahr auch auf den geschmack des ll gekommen und es ein wenig in mein wintertraining eingebaut! viel bin ich noch nichtz gelaufen, aber es macht mir spaß! so habe ich mir dann heuer im jänner meine eigene skating-ausrüstung gekauft und zugleich beschlossen beim koasalauf zu starten!

da stand ich nun am so. den 08.02.2004 in st.johann am start und zielgelände und traute meinen augen nicht! es waren ca. 1500 starter und ich mittendrin in dem gewühle, wo einige 3-5 paar ll-ski mithaten und daraus eifrig den schnellsten ski heraustesteten um dann noch geheime wachsriten daran zu vollführen!

die startaufstellung erinnerte mich dann an diverse bike-marathons:

1-reihe elite und dahinter der kampf um die besten plätze! aber ich entschloß mich, das ganze locker anzugehen und startete von fast ganz hinten!

um 10uhr viel der startschuß und die ganzr herde von ll brauste los! von hinten war es gigantisch anzusehen, wie die spitzenläufer vorne wgsausten!

zum glück war die loipe am anfang so breit, dass es zu keinen größeren problemen kam, bis zum ersten anstieg! dort stand plötzlich der ganze wurm aus ll! es ging einfach nichts mehr und ich beschloß di ski abzuschnallen und ging neben der loipe zu fuß an ca. 150 startern vorbei den berg hoch!

dann bei der ersten abfahrt lief mein ski sehr gut, da der schnee auch noch schön kaltgefroren war! ich war dann nach 1:35h völlig erstaunt, dass ich schon bei km 30 war! ich dachte mir dass ist ja leicht!

aber es kam dann noch anders!

es wurde immer wärmer und der schnee wurde tief und firnig, dazu kam auch noch der starke gegenwind und natürlich auch die schwindenden kräfte, besonders im biker untrainierten oberkörper! aber ich war so motiviert ins ziel zu kommen und überholte auf den letzten 20km noch eine gruppe um die andere! mir kam auch zu gute, dass ich bei jeder labestation eine rast machte und mich ordentlich stärkte, da ich es ja ohnehin nicht eilig hatte! :) :p

und so erreichte ich nach 3:07h erschöpft aber glücklich das ziel und das mit nur 12h ll-training vor dem marathon! ich war mit meiner leistung sehr zufrieden!

noch einen lob an die veranstalter!!!! :s: es war wirklich sehr gut organisiert und ich kann nur jedem begeisterten langläufer empfehlen mitzulaufen, es ist ein erlebnis!!!!!!!!!!!!!! :cool: wuderschöne landschaft herrliche strecke!

ich bin nächstes jahr sicher wieder dabei!!

ergebnisse gibt es unter

http://www.koasalauf.at

grüße berni

Geschrieben

@ berni

Genial !!!

Da Danny hat aber gemeint sowas in de Richtung per mail an uns (Danny oder mich) und wir gebens dann auf de Vereinshomepage !!!

@ all

Jetzt könnts euch mal anschauen wie man sowas vorbildlich macht !!!

Danke nu amal Berni !!! ;) :toll:

Geschrieben

Bernie-Neo-LL-Star!!! :p

muaß scho sogn, mei bewunderung! Ois nicht-langlaüfer gleich an 50-er unter die ski zu nehmen is scho a storke soch! hät i mi nie traut!!!

Noch dazu a passable zeit.... Des gibt sicha a gscheite form heia!

I ois Ex-Longläufa hob ma a am Sonntag beim Steiralauf (http://www.steiralauf.at) bzw. a wochn vorher beim Böhmerwoidlauf (http://www.boehmerwaldlauf.com) a rennen einigschossen (endlich wieda moi gscheit blau..), oba selbstverständlich nur die Kurzstreckn ! bin jo net so in Form wia da Bernie... Woar ois Frustbewötigung (mei Fersn zwickt beim Renna seit 3 Wochn) a supa Soch.

Respekt Romi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...