KungFuChicken Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Eigentlich wollte ich mir ja nächstes Jahr ein Canyon Ultimate AL als Trainingsgerät zulegen, da ich mir im Moment noch einen Renner mit meinem Vater teile. Ich habe jetzt jedoch ein sehr günstiges Angebot für ein zwei Jahr altes Scott CR1 SL von einem Bekannten erhalten. Das Problem an der Sache ist nur, dass es sich dabei um einen 56er Rahmen handelt und ich mir nicht sicher bin, ob dieser vielleicht zu groß ist. Ich bin 1,73 m groß, Schrittlänge ca. 82 cm. Im Moment fahre ich einen 53er, der mir allerdings fast ein bisschen klein vorkommt. Die meisten Berechnungstools spucken für meine Maße einen 54er aus. Ich werde das Rad natürlich probefahren, wollte mir allerdings vorab einige Meinungen einholen damit ich mich beim Anblick des netten Rahmens nicht zu einem Fehlkauf verleiten lassen Das Rad würde primär für Trainingsfahrten oder ein paar mehrtägige Touren genutzt werden. Keine Rennambitionen, mein Fokus liegt beim MTB. Also, zerstört mir meine Hoffnungen auf ein billiges Toprad Zitieren
outmen Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) bei mir hat die vermessung damals 57,8 bei der rahmenhöhe ergeben, hatte dann einen 56er oder einen 59er zur auswahl und habe den 59er gekauft, weil ich nicht so viel lenkerüberhöhung fahren möchte. in den rennen fahre ich einen 56er rahmen, allerdings ist der 59er bei langen mehrstündigen trainingsfahrten schon recht angenehm:D wennst keine rennambitionen hast und der preis super ist, warum nicht den größeren, den sattel kannst eh verstellen und im notfall halt einen kürzeren vorbau, kostet auch nicht die welt. Bearbeitet 31. August 2010 von outmen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.