Zum Inhalt springen

sellarunde ...


ronny.hoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

normalerweise wird im uhrzeigersinn gefahren!

zum einfahren den angenehmen campolongo, dann die kehrenreiche auffahrt zum pordoi, die steilsten stücke am sella, und zum schluß grödnerjoch mit langer abfahrt nach corvara!

 

das einzige, was wirklich für die andere richtung sprechen würde, wäre der anstieg corvara-grödnerjoch - ist halt alles subjektiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die variante gegen den uhrzeigersinn besser. außerdem würde ich zum schluß den campolongo auslassen und stattdessen den falzarego fahren und über den valparola zurück nach corvara.
wenn man so herum fährt, ist die fahrt über den falzarego sicherlich interessanter, weil der campolongo von arabba nicht so viel hergibt und man die runde ein bisschen ausdehnt - da hast du absolut recht Bearbeitet von kaufii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so herum fährt, ist die fahrt über den falzarego sicherlich interessanter, weil der campolongo von arabba nicht so viel hergibt und man die runde ein bisschen ausdehnt - da hast du absolut recht

 

ich finde der campolongo ist von keiner seite reizvoll. außerdem ist die klassische runde doch recht kurz. und wenn man schon in der gegend ist muss man den falzarego einfach fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine traumhafte Rundtour - die idealerweise beim Sella Rona Bike Day gefahren wird ;)

 

Infos zur Tour sowie GPS Daten auf http://www.tourenwelt.at/radtour/344-sella-ronda.html

 

Impressionen der Runde:

 

Am Campolongo

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/344_Sella_Ronda/Erste_Pause_am_Campolongo.jpg

 

Seilbahn am Pordoi

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/344_Sella_Ronda/Seibahn_zum_Sass_Pordoi.jpg

 

Blick zur Marmolada

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/344_Sella_Ronda/Blick_zur_Marmolada.jpg

Bearbeitet von asti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...