jour-li Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Nachdem ich ja bei den österreichischen Meisterschaften sowohl im Einzelzeitfahren als auch beim Straßenrennen die Bronzemedailie gewonnen habe, stand letztes Wochenende der erste internationale Wettkampf am Programm: Die Kent International Paracycling Championships, Kategorie P1 - d.h. höchste Kategorie nach dem Worldcup, gleichzeitig auch offene Britsche Meisterschaften. Das Straßenrennen am Samstag war extrem hart, meine Klasse C1 wurde gemeinsam mit den beiden nächstbesseren C2+C3 gestartet, aber extra gewertet. Das englische und das italienische Nationalteam, die mit drei bzw.zwei Fahrern am Start waren, arbeiteten jeweils super zusammen und begannen gleich in der ersten von 11 Runden ständig zu attackieren. :s::f: So machten sie uns andere Fahrer mürbe und Ende der vierten Runde musste ich abreissen lassen.:k: Der starke Wind tat sein übriges und so hatte ich ohne jeden Windschatten bis ins Ziel 8 Minuten Rückstand auf die britischen Gesamtsieger ( natürlich Klasse C3 ). Ich erreichte Platz 2 in meiner C1 Kategorie, Platz 9 gesamt. Am Sonntag stand das Einzelzeitfahren am Programm. Hier gab es keine Teamtaktik und kein Windschattenfahren. Wir wurden wieder gemeinsam mit der C2 Klasse gestartet und extra gewertet. Schon bei den österreichischen Meisterschaften konnte ich zeigen, dass mir der Kampf gegen die Uhr liegt und auch hier in England konnte ich alles geben und als Sieger mit 28 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten und 1:44 auf den Dritten meine Klasse deutlich gewinnen!:bounce: Auch in der Gesamtwertung der C1+C2 Klassen konnte ich mit dem dritten Platz ein Podium erreichen und C2 Fahrer hinter mir lassen! So stellt man sich den Start ins internationale Wettkampfgeschehen vor! Auch die Handbiker waren sehr erfolgreich. Walter Aiblinger konnte beim Zeitfahren sein erstes Rennen im EHC Cup gewinnen und beim Straßenrenen ebenfalls einen zweiten Platz. Manfred Putz hatte im Straßenrennen leider einen schleichenden Patschen, erreichte aber trotzdem einen 5.Platz. Im Zeitfahren kam er als dritter aufs Podest:toll: Klaus Dolleschal schaffte im Straßenrennen den 4.Platz, beim Zeitfahren den 2. Und Wolfgang Schattauer fuhr in beiden Bewerben auf den 2.Platz In drei Wochen findet der nächste internationale Paracycling Wettkampf in Prag, ebenfalls Kat.P1 statt. Wir werden sehen wie es dort läuft. Die Strecke beim Straßenrennen ist angeblich sehr selektiv mit vielen giftigen Anstiegen und engen Kurven bergab. Zitieren
Wodi Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Gratuliere zu diesen sensationellen Ergebnissen!!! :klatsch: Und viel Spaß in Prag! Zitieren
italbiker Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 toll gemacht, super jour-li! gratuliere für die super leistung! Zitieren
mraudi Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Freut mich wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 so wies ausschaut übernimmt der jour-li die rolle des rekord-internationalen bei uns im team:D weiterhin alles gute : Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.