The_Rain Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo, ich hab ein Checker Pip Pig Skid und wollte nun die Hebie Schutzbleche "Hebie Fixed Guard 792 Alu-Blechset" nachrüsten. Es passt relativ gut, nur unter der Bremse TekTro R350 geht es sich einfach nicht aus. Ich hab sowas noch nie gemacht und bin echt unwissend darum ein paar fragen: 1.) Gibt es eine Möglichkeit die Höhe der Bremse anzuheben (glaub das ist unrealistisch) aber könnte ja sein. 2.) Kann man aluminium biegen? Wenn ja wie am besten? Das Problem ist nmlich dass das Alu-Blech zu breit ist etwas unter der Bremse. Sprich die Krümmung der Bremse (also der beiden Schenkel) ist so dass das AluBlech genau am Reifen anliegt. Würde ich es schaffen 1-2 mm rauszuholen würde es schon gehen. Was meint ihr? Tipps? Grüße, Rain EDIT: Noch zwei ander Möglichkeiten wären: a.) ich schraub auf fixie um und entferne die Bremse hinten zugunsten des spritzbleches . Fixie soll ja im Winter angeblich besser zu fahren sein? (Anm: bin schonmal 3 monate lang fixie gefahren, würde damit klar kommen auch im Winter denke ich). b.) unter den Bremsen das Alublech abfeilen an den Rändern rechts und links, dann würde es weiter nach oben gehen und auch nicht mehr schleifen.... Bearbeitet 6. Oktober 2010 von The_Rain Zitieren
The_Rain Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Geschrieben 6. Oktober 2010 Argh. Es hat einfach nicht Platz. Es wäre quasi zauberei das Ding ohne grobe Eingriffe da hinhauf zu bekommen. Werde in den nächsten Tagen einmal einfach ins Radgeschäft gucken, schaun, ob die mir das montieren können, auch wenn ich das Schutzblech nicht bei ihnen gekauft habe. Aber quasi als Dienstleistung sollten sies doch trotzdem tun...? Zitieren
flobilek Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 ich glaub, du hast die varianten (zumindest die, die ich nachvollziehn kann) eh ganz gut zusammengefasst. einschneiden is bei so teuren blecherln halt irgndwie schad, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.