Zum Inhalt springen

ältere Dura Ace Ausstattung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe gestern ein Angebot bekommen für 250€ ein ca 15 Jahre altes RR zu kaufen, auf dem komplett Dura Ace verbaut ist. Ich selber fahre ein Cube Attempt Mit einem Campagnolo (Bremsen) Shimano (Schaltung) Mischmasch und wollte fragen ob es lohnend ist sich alle Komponenten auf das Rad umzubauen bzw zu lassen (und was man dafür maximal bezahlen sollte). Das andere Rad kann ich nicht übernehmen, da mir der Rahmen zu klein ist. Auf den ersten Blick schauen die Komponenten noch recht gut aus ich bin aber dann doch zu sehr Laie um mehr zu erkennen, als dass die Ritzel noch recht gut aussehen.

Spürt man einen Unterschied mit einer Kompaktkurbel? Sind "so alte" Dura Ace Komponenten trotztdem zu empfehlen?

Ich würde mich über Tips und Meinungen freuen.

mfg

Muckii

Geschrieben
ich hätt gesagt bei einem 15 Jahre alten Bike hat nur noch der Rahmen einen Wert, es sei denn, das sind Liebhaberteile (dann müsstens aber 30 Jahre alt sein). Und dann passen die nicht auf einen neuen Rahmen. Eine 15 Jahre alte Kassette ist auf jedenfall eher ein Scherz, das ist ein Verschleißteil ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...