Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du hast hier ne Auswahl von Bikes aufgestellt und willst von uns was dazu wissen.

...

Ich bin mir sicher, dasses hier niemanden gibt, der sie alle oder auch nur einige davon gefahren ist und verglichen hat.

och ja, vielleicht findet sich ja der ein oder andere. man muss nicht immer so absolute thesen aufstellen.

ausserdem habe ich nicht gesagt, dass sich mein neues rad in der liste befinden muss.

ist es abwägig sich in einem fixed gear forum zu einem bike bis 700 euro beraten zu lassen?

Normalerweise ersetzen wir hier nicht die Kaufberatung, die man normal vor nem Kauf auch in nem Geschäft kriegt.

Dazu iss hier niemand in der Lage.

wenn jemand ein genanntes rad fährt oder ein anderes gekauftes bike in dem preisrahmn, dann ist er wohl datzu in der lage.

wieso sprichst du immer von (allen) anderen?

deine extreme ansicht, dass keiner hier fertige räder fährt stimmt einfach nicht. in diesem thread sind 3 genannt. in anderen finde ich leute die schreiben, dass sie ein bowery/langster haben bzw posten sie fotos. ein madison 08 wurde auch für sehr schick empfunden. ein schwarzes anderes haben auch 2, modell hab ich jetzt nicht mehr im kopf.

leider fast alles sloped. leider wenig detailinfos oder nachberichte wie zufrieden sie sind.

Prinzipiell würde ich in deiner Ecke mal nen Besuch bei Zentralrad in Fürth, bei Pedalkraft in Norimberga oder Freilauf in Erlangen ins Auge fassen.

du stellst mich hier wieder als online nerd dar. ich schrubte bereits, dass ich eine tour durch lokale fahrradläden hinter mir habe.

die marken sind sehr beschränkt, was neben der schlechten auswahl eine unabhängige kaufempfehlung behindert.

in städten wie berlin/wien ist das sicher ganz anders. für leute, die lokal wenig beratunf und auswahl finden ist das internet denke ich eine ganz gute plattform.

Aber ich sehe schon, dass du nicht bereit bist, mir folgen zu wollen.

das ist nicht richtig.

deine ansichten sind extrem, ich ignoriere sie aber nicht.

aber ich kann und will mir kein felt oder airstreeem kaufen nur weil eine person die marke generell für gut befindet.

wenn das jemand bestätigt, dann waren deine tipps ja schon ein teil der kaufberatung.

ich denke der fred hat nach wie vor potenzial. nicht nur für mich, sondern auch generell. er trägt schon jetzt die messages support your local dealer und vorsicht beim kauf von günstigen ssps. konkrete empfehlungen folgen hoffentlich noch.

bestimmte aussagen über modelle/marken habe ich ja schon gemacht. evtl kann die jemand bestätigen oder diskutieren.

Geschrieben

der preis hat nicht getäuscht. die angabe, dass airstreeem reynolds 853 rohre verwendet trifft nur auf einige bikes zu. die "serienvariante" - die direkt, bei bikepalast und bei thriatlonshop24 vertrieben wird ist normaler cromoly stahl.

info kommt direkt von airstreeem, deren fehler ist es wohl nicht - ist auf den seiten anscheinend falsch beworben.

schlecht muss der rahmen/das bike dadurch natürlich nicht sein. die rahmen sind laut airstreeem ultrastabil.

• 2 Monate später...
Geschrieben

wollte hiermit das alte thema noch einmal ausgraben.

ich hatte andere sachen und mein lieblingsbike im kopf, also hat sich der kauf herausgezögert.

ich war in ein paar lokalen fahhradläden aber das angebot fixed war eher spärlich.

in d gibts jetzt bei fahrrad.de das felt curbside für 400 euronen. felt wurde mir sowieso hier empfohlen und ich finde es super passend neben meinen stahl-bahn-esel jetzt eben ein sloped mit flatbar und leicht aus alu als perfekte ergänzung wenn ich bisl cruisen möchte oder ggf. anfangen zu trixen.

evtl interessiert dieses schnäppchenangebot auch den ein oder anderen ;)

Geschrieben
... in d gibts jetzt bei fahrrad.de das felt curbside für 400 euronen...

Na da kann man ja nicht Nein sagen, Alu-Radl mit ca. 8,5 kg, Model 2010 und Carbongabel hat's auch angeblich.

Hab zugeschlagen in Größe 58cm vielen Dank für den Tipp. :jump:

Der Frühling kann kommen.

Versand nach Ö kostet ~30 Öre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...