Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich will mir mein eigenes Fixi zusammen basteln. Aber da ich TOTALER LEIE keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe. Ich habe alle überschüssige Teile abgeschliffen und den komplettem Rahmen angeschliffen und lasse ihn mattschwarz Lackieren. Aber ich weis nicht wie ich dann weiter vorgehen muss, und auf was ich achten soll. Könnt ihr mir hier Helfen??

Das ist der rahmen mit dem ich das vor habe.

IMG_0482.jpg

IMG_0481.jpg

IMG_0480.jpg

IMG_0479.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

da du ein starrgangrad fahren willst, und schonmal genug intelekt hattest die registrierung in diesem forum zu bestehen, hast du dich sicher schon über einschlägige seiten wie zB in der linksammlung auf fixedgear.at darüber informiert, wie ein fixed-gear funktioniert und im optimalfall aufzubauen ist.

was hast du dir denn schon alles durchgelesen bzw was verstehst du nicht?

und edith meint, um die lackierung tut es ihr leid. die war nämlich ganz hübsch. ist aber dein entscheidung.

Bearbeitet von random
wichtiges detail vergessen.
Geschrieben

Das was du da siehst ist alles weg. Das wahr noch vor dem Flexen und Schleifen.

Die Farbe wollte ich nicht mehr will ich ein Matt schwarz mit Neon oder Gift grünen Akzente, hab da so mein Bild im kopf.

Und hab schon ein paar Sachen gelesen, aber oft ist es führ Kenner geschrieben. Mein Problem ist auch das ich alle teile noch kaufen muss, und ich nicht weis auf was ich bei den teilen achtem soll. Kann ja nicht einfach irgend welche Teile bestellen die dann nicht passen.:D

Und wie hab nichts gefunden was mir beschreibt wie mann am besten anfängt :confused:

Geschrieben
Schreib doch mal was Du noch alles für Teile hast, und wie Dein Radl am Ende aussehen soll, dann seh'n wir weiter.

Hmmm das ist es ja ich habe noch nichts bis aus den Rahmen.:)

Ich habe oben ja geschrieben wie ich es haben will oder wie meinst du?

Geschrieben

weil er noch in einem guten zustand für das alter war und jetzt kaputt geritten wird... aber egal, deine sache! (PS: hab auch so angefangen)

ja dann nimmste den rahmen und gehst zum radgeschäfft deines vertrauen und bestellt teile!

Schaftvorbau

Lenker (rennrad, riser, straight, bahn, je nach vorliebe halt)

Bahn oder Track oder Fixie LRS vorne und hinten (Bahnlaufradsätze gibts von vielen anbietern... google einfach)

Kurbel (Singlespeed...)

Ritzel (je nach übestzung! zb: 46/17...)

Sattelstütze und sattel nach geschmack

halflinkkette damit du immer eine vernünftige kettenspannung hin bekommst!

vorderbremse plus hebel (uncool kann aber leben retten und nicht nur deins!!! wennst das ohne kannst kannst sie ja ab machen und cool sein)

ja im groben wars das!

Gabel hast schon oder?

Geschrieben

Nein schau das leiwande an deinem leben ist das du bestimmt was du machst! und wenns dir gefällt ist auch gut weil es dir ja gefallen muss!

anerderseits wird seit ein paar jahren unmengen an rennrad und bahnrahmen in fixie umgebastelt, in allen farben lackiert und und und...

und wenn man bedenkt das die rahmen teilweise weit über 20jahre alt sind und noch aus zeiten stammen wo nicht jedes rad auf fließbändern gefertigt wurde und somit fast etwas von einem kleinen kunstwerk... blablabla

Ich sags mal so, wennst einen oldtimer auto kaufst und es mit spoiler hinten und vorne versiehst und alles was nicht brauchst weghaust fragen dich ja auch einige ob du noch bei verstand bist oder? so is bei räder auch!

aber wennst schon alles abgeflext hast ist ja schon zuspät also gutes gelingen!

Geschrieben
Nein schau das leiwande an deinem leben ist das du bestimmt was du machst! und wenns dir gefällt ist auch gut weil es dir ja gefallen muss!

anerderseits wird seit ein paar jahren unmengen an rennrad und bahnrahmen in fixie umgebastelt, in allen farben lackiert und und und...

und wenn man bedenkt das die rahmen teilweise weit über 20jahre alt sind und noch aus zeiten stammen wo nicht jedes rad auf fließbändern gefertigt wurde und somit fast etwas von einem kleinen kunstwerk... blablabla

Ich sags mal so, wennst einen oldtimer auto kaufst und es mit spoiler hinten und vorne versiehst und alles was nicht brauchst weghaust fragen dich ja auch einige ob du noch bei verstand bist oder? so is bei räder auch!

aber wennst schon alles abgeflext hast ist ja schon zuspät also gutes gelingen!

oke hab es verstanden und deiner Meinung sogar, aber wie schon gesagt alles ab und schon lackiert

beim nächsten am pass ich auf

Geschrieben

Und hab schon ein paar Sachen gelesen, aber oft ist es führ Kenner geschrieben. Mein Problem ist auch das ich alle teile noch kaufen muss, und ich nicht weis auf was ich bei den teilen achtem soll. Kann ja nicht einfach irgend welche Teile bestellen die dann nicht passen.:D

Und wie hab nichts gefunden was mir beschreibt wie mann am besten anfängt :confused:

es ist oft für english-kenner geschrieben, sonst nix. keine angst vor dem wörterbuch.

du kannst auch einfach teile bestellen, die passen.

hier

http://www.sheldonbrown.com/fixed-conversion.html

findest du alles was du brauchst, um zu wissen, wie ein echter starker manN anfängt.

lieber mehr meinungen aus verschiedenen quellen holen, als auf eine vertrauen und einfahrn.

und lass dir nicht alles aus der nase ziehen, bissl was selbst recherchieren/machn muss man auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...