fette speiche Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Hallo , bin gerade am Aufbau eines PC's . Welche günstige Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen ? Roadmap sollte flüssig laufen.Betriebssystem ist Vista. Vielen Dank und Grüße fette speiche Zitieren
hanse Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Hallo Ergonauten, Ich muss leider feststellen das bei Raodmap,,Honolulu'' das Bild zeitweise ganz schön zum Ruckeln anfängt. Sicher, es sind sehr viele 3D Objekte zu verarbeiten. Die CPU Auslastung schwankt von ca. 60-Zeitweise sogar auch 100%. Nun meine Frage: bringt eine schnellere Grafikkarte eine Verbesserung, oder ist der Prozessor einfach zu schwach. Grafikkarte: Nvidia GeForce 940GT CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 3,00 GB RAM Welche Grafikkarte kann evtl. empfohlen werden? Vielleich kann mir da wer weiterhelfen. Zitieren
hanse Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Hallo Hanse, ich rate mal: Windows XP mit ffdshow ? Hier steht ein ähnlicher Fall: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?133532-Probleme-Ergoplanet-Video-ruckelt&p=2186463&viewfull=1#post2186463 und das Ergebnis: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?133532-Probleme-Ergoplanet-Video-ruckelt&p=2187238&viewfull=1#post2187238 Gruss hsl72 Danke für die Rasch Antwort hsl72 Ja ich habe Windows XP Wenn ich richtig informiert bin, muss Windows 7 neu aufgesezt werden. Geht also nicht mit aktualisieren. Zitieren
hanse Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Vom CPU müßte ja 64 Bit Version passen oder täusch ich mich da? Bringt es Vorteile wenn ich die 64 Bit Version nehme, oder reicht die 32 Bit Version. Es sollen auf alle Fälle keine Probleme mit den div. Treibern auftreten. Bitte um Info.:confused: Zitieren
hsl72 Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Vom CPU müßte ja 64 Bit Version passen oder täusch ich mich da? Bringt es Vorteile wenn ich die 64 Bit Version nehme, oder reicht die 32 Bit Version. Es sollen auf alle Fälle keine Probleme mit den div. Treibern auftreten. Bitte um Info.:confused: Hallo hanse, mit diesem Tool kannst Du feststellen, ob deine Hardware mit Windows7 kompatibel ist: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor Deine CPU ist auf jeden Fall 64-Bit fähig (wie die meisten CPUs seit 2004!), Problemkinder sind typischerweise Scanner, Fax-Geräte und ältere Drucker. 64Bit-Systeme sind mittelfristig die bessere Wahl, Win7-32 ist aber bei Gruss hsl72 Bearbeitet 21. November 2010 von hsl72 Zitieren
hanse Geschrieben 20. November 2010 Geschrieben 20. November 2010 Danke hat mir sehr weitergeholfen.:toll: Zitieren
hanse Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo PC.Profis, ich habe meinen PC mit Windows 7-64Bit aufgesetzt. Habe gehofft das eine Besserung bei den Roadmaps eintritt. Leider bewegt sich die CPU Auslastung noch immer im Bereich 85-100% Google Earth ruckelt daher noch immer zeitweise stark und hinkt ein wenig hinterher. Da gibt bei den Strecken fast keinen Unterschied ob 3D Häuser vorhanden sind oder nur Gelände. Roadmovie funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Angaben zu meinem System: Grafikkarte: Nvida GeForce 9400GT Prozessoren: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 5000+ Ramspeicher: 4,00GB Hilft da vielleicht eine schnellere Grafikkarte, und welche kann da empfohlen werden. Ist der CPU zu schwach? Oder soll der RAM Speicher aufgerüstet werden. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Zitieren
Blue300300 Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Sollte schon reichen. Beende mal die hintergrundprogramme die du nicht brauchst. Zitieren
mac_world Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo PC.Profis, ich habe meinen PC mit Windows 7-64Bit aufgesetzt. Habe gehofft das eine Besserung bei den Roadmaps eintritt. Leider bewegt sich die CPU Auslastung noch immer im Bereich 85-100% Google Earth ruckelt daher noch immer zeitweise stark und hinkt ein wenig hinterher. Da gibt bei den Strecken fast keinen Unterschied ob 3D Häuser vorhanden sind oder nur Gelände. Roadmovie funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Angaben zu meinem System: Grafikkarte: Nvida GeForce 9400GT Prozessoren: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 5000+ Ramspeicher: 4,00GB Hilft da vielleicht eine schnellere Grafikkarte, und welche kann da empfohlen werden. Ist der CPU zu schwach? Oder soll der RAM Speicher aufgerüstet werden. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Hallo Hanse, du hattest mein Problem oben ja schon mit eingebaut. Besserung hatte Windows 7 auf jedem Fall gebracht. Ich habe mir aber dann noch eine neue Grafikkarte gekauft. Diese hier: Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU) Für 50,- Euro bei Amazon. Dadurch ist bei Ergoplanet die CPU Auslastung nochmal zwischen 10-15 % Prozent heruntergegangen und Roadmap läuft bei mir flüssiger ab. Die Auslastung wenn du Offline oder Online fährst ist natürlich schon ein Unterschied, bei mir macht es ca. 20% aus. Viele Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.