Zum Inhalt springen

WER KANN MIR HELFEN?? Hab Pobleme beim verbinden mit den ergometer!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir vor kurzem ein serielles verbindungskabel fürn Ergo zum pc beim Mediamarkt gekauft.(Gerät:8008 pro)

Mein Problem:

Nach instalieren des beigelegten Treibers, zeigt mir wie bei der Beschreibung erklärt bei "Computerverwaltung-Geräte Manager-Anschlüsse" einen COM Laufwerk an, dass zu dem Kabel passt.

Doch nach erfolgreicher installation des ergo win race programm kann ich keine Verbindung zum Ergometer herstellen.

Fehlermeldung: "Cokpit reagiert nicht richtig bzw. nicht"

Was kann das für Ursachen haben?

v.l weil es kein ori. Daum Kabel ist?!

würd mich um hilfe freuen!

lg Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mir vor kurzem ein serielles verbindungskabel fürn Ergo zum pc beim Mediamarkt gekauft.(Gerät:8008 pro) Fehlermeldung: "Cokpit reagiert nicht richtig bzw. nicht"

Hallo Markus,

wenn es keine vergossenen Stecker hat, läßt sich ein "normales" serielles Kabel prinzipiell auch nachträglich auf Daum umbauen (Löterfahrung vorausgesetzt):

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?2050-Schnittstellenkabel-RS-232-an-PC&p=2202380&viewfull=1#post2202380

Oder halt umtauschen und eines bei Daum bestellen, siehe den o.g. Thread.

Gruss

hsl72

Nachtrag: Zur Fehlersuche mit RS232 siehe auch:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?137026-Verbindung-8008-TRSpro-Laptop-funzt-einfach-nicht&p=2204237&viewfull=1#post2204237

Bearbeitet von hsl72

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...