Zum Inhalt springen

Simulation am TV oder PC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es zum TRS eine Software mit einer Simulation, wo man die reelle Landschaft in der man fährt auch sieht. Tretwiederstand abhängig vom Gelände. ERGO_ WIN bietet sowas ja nicht.
Geschrieben
Original geschrieben von Bernd

Eine virutelle Welt schaffst du dir mit Netathlon -allerdings ohne den Tretwiderstand :( - das macht das Ganze wieder weniger attraktiv ! :mad:

Hallo,

das sich der Tretwiderstand nicht automatisch an die Steigungen anpasst liegt aber nicht an Netathlon sondern an Daum!!!

Wenn man die Netathlon Software mit einer Tacx i magic Rolle benützt passt sich der Widerstand schon automatisch an. Trotzdem fahre ich oft auf dem 8008 Ergo Bike mit Netathlon. Macht mehr Spass als ohne.

Gruß

triduma ;)

http://www.triduma.de

Geschrieben
Original geschrieben von triduma

Hallo,

das sich der Tretwiderstand nicht automatisch an die Steigungen anpasst liegt aber nicht an Netathlon sondern an Daum!!!

Das stimmt nicht; die Leistung, und damit auch den Tretwiderstand, kann man auch beim Daum problemlos über PC steuern. Weil Leistung = Drehmoment * Drehfrequenz kann man so auch vom PC aus den Tretwiderstand (=Drehmoment) vorgeben.

Wenn das nicht geht, dann liegt es nur an der PC-Software.

Geschrieben

Also ich hab mir im Dezember eine netathlon trial-Version heruntergeladen und dann bald wieder gelöscht, weil die Grafik eher dürftig ist, sich ständig die gleichen Häuser am Strassenrand wiederholen und (zumindest damals) die Gangschaltung nicht damit funktionierte. Der Preis ist auch ganz schön hoch, v.a. für die zusätzlichen Strecken.

Fahre jetzt lieber ein Distanzprogramm und schau mir einen Film an....

Dwino

Geschrieben
Original geschrieben von sarge

Das stimmt nicht; die Leistung, und damit auch den Tretwiderstand, kann man auch beim Daum problemlos über PC steuern. Weil Leistung = Drehmoment * Drehfrequenz kann man so auch vom PC aus den Tretwiderstand (=Drehmoment) vorgeben.

Wenn das nicht geht, dann liegt es nur an der PC-Software.

Hallo,

es ist auf jeden Fall so dass wenn ich mit der Tacx i magic Rolle über den PC im Netathlon Programm fahre der Bremswidersand schwerer wird wenn es Bergauf geht und leichter wird auf der Ebene oder Bergab. Je nach Steigung oder Gefälle.

Beim Daum Ergo Bike beleibt der Bremswiderstand immer gleich solange ich nicht selbst am Watträdchen drehe.

Gruß

triduma ;)

Geschrieben

Hi...

es gibt noch eine andere Software für die Daum bikes, aber wie da jetzt der Name war? Ich hab's auf der ISPO auf dem Daum-Stand gesehen und war eine Software von einem 2. Anbieter.

Da fuhr man einem anderen Rennrad (gefilmte Sequenzen) hinterher. Je langsamer man war, desto langsamer fuhr das "voranfahrende" Rennrad usw. Die Steigungen/gefälle wurden auch halbwegs realistisch abgebildet. Das nette an dem Programm war, dass das Bild nie ruckelte OBWOHL man evtl extrem langsam den Berg hochfuhr. Irgendwie wurden da die einzelnen Bilder der gefilmten Fahrer mit einem aufwendigen "Slow-Motion"-Algo ineinander umgerechnet.

Gruß,

Gerd

PS: Ich suche mal im Netz ob ich den Namen finde...

Geschrieben
Original geschrieben von triduma

Hallo,

es ist auf jeden Fall so dass wenn ich mit der Tacx i magic Rolle über den PC im Netathlon Programm fahre der Bremswidersand schwerer wird wenn es Bergauf geht und leichter wird auf der Ebene oder Bergab. Je nach Steigung oder Gefälle.

Beim Daum Ergo Bike beleibt der Bremswiderstand immer gleich solange ich nicht selbst am Watträdchen drehe.

Gruß

triduma ;)

Daran sieht man doch, dass das Programm nicht regelt. Wie man beim ErgoWin sieht, ist das Regeln aber in Sekundenschnelle möglich.

Da ist klar, dass das Netathlon einen Bug hat oder die Daum Geräte nicht kennt, obwohl ja die Schnittstellenbeschreibung online ist und man danach auch Steuern und Auslesen kann.

Geschrieben

hab grad an die firma von netathlon die schnittstellenbeschreibung vom ergobike gemailt, da wird ja genau auf den "set watt"-befehl eingegangen.

vielleicht hilft´s ja was! (ist aber schon mein zweites diesbezügliches mail)

Idee: alle in diesem forum senden ein mail an Fitcentic mit der bitte um entwicklung einer duplex-funktion anhand der schnittstellenbeschreibung. vielleicht gehen wir in der masse denen so auf die nerven, dass sie´s tun :D !

gruß, peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...