tsd.tom Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, kann ich einen Polar Wearlink coded Pulsgurt (nicht die digitale W.I.N.D. Variante) mit einem Computer der Sigma Topline 2009 Serie (z.B. BC 2209 MHR) verwenden? Hintergrund ist ganz einfach der, dass der Polar Wearlink Textilsender der bequemste überhaupt ist, und der beim Sigma mitgelieferte Pulsgurt wieder so ein Plastik-Teil wie bei den billigen Hofer/Tchibo Pulsmessern zu sein scheint ... und ich möchte einen universiellen Bike-Computer, und habe mich nach langer Sucherei für den Sigma BC 2209 MHR entschieden (bringt aber erst das Christkind ) Es ist mir klar dass der Wearlink Sender codert ist (und daher eigentlich nur mit Polar Computern funktionieren sollte), aber mein Daum Ergometer, und die Geräte im Fitness-Studio usw. zeigen auch die Pulswerte des Wearlink Senders an ... Bearbeitet 6. Dezember 2010 von tsd.tom Zitieren
colnago-fan Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo, kann ich einen Polar Wearlink coded Pulsgurt (nicht die digitale W.I.N.D. Variante) mit einem Computer der Sigma Topline 2009 Serie (z.B. BC 2209 MHR) verwenden? Hintergrund ist ganz einfach der, dass der Polar Wearlink Textilsender der bequemste überhaupt ist, und der beim Sigma mitgelieferte Pulsgurt wieder so ein Plastik-Teil wie bei den billigen Hofer/Tchibo Pulsmessern zu sein scheint ... und ich möchte einen universiellen Bike-Computer, und habe mich nach langer Sucherei für den Sigma BC 2209 MHR entschieden (bringt aber erst das Christkind ) Es ist mir klar dass der Wearlink Sender codert ist (und daher eigentlich nur mit Polar Computern funktionieren sollte), aber mein Daum Ergometer, und die Geräte im Fitness-Studio usw. zeigen auch die Pulswerte des Wearlink Senders an ... http://www.polar-austria.at/at-de/produkte/accessoires/T31_coded_sender Codiert heißt nur das Störungen von anderen Sensoren verhindert werden. Empfangen können das Signal verschiedene Geräte! Zitieren
Focusbiker Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 Ich habe ein Polar Gerät (RS800CX PTE 2010) und einen Sigma BC 2006 habs zwar noch nicht probiert, aber i kann mir nicht vorstellen, dass die untereinander kompatibel sind. Zitieren
tsd.tom Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Geschrieben 15. Februar 2011 Habs in der Zwischenzeit selber herausgefunden - der Sigma BC Topline 2009 kann die Signale des Polar Senders leider NICHT anzeigen Aber der Sigma-Brustgurt ist mindestens genauso angenehm zu tragen wie der Polar, von daher keine Probleme .. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.