Zum Inhalt springen

Pinbelegung Vebindung zwischen Bremse und Cockpit TRS 8008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mein ca. 7 Jahre altes TRS 8008 komplett zerlegt und die Bremseinheit mit einer Hinterradnabe inklusive Schwungscheibe und Standfuss verheiratet. Nun kann ich ein ganz normales Rennrad einspannen. Das Teil funktioniert ähnlich dem neuen LeMond Revolution Trainer, nur eben mit einer leisen Wirbelstrombremse.

Noch steure ich die Bremse ganz normal mit einem TRS 8080 Cockpit. In Zukunft möchte ich die Bremse aber direkt vom Rechner aus steuern. Kennt jemand die Pinnbelegung der Verbindung zwischen Bremse und Cockpit? Es gibt da 4 farbige Kabel, irgendwie sollte darüber die Stromversorgung für das Cockpit, die Drehzahl der Schwungscheibe und ein Steuersignal an die Bremse gehen. Wie wird die Bremse angesteuert? 0-10V oder 0-4mA? oder ganz anders?

Meine Traum für die Zukunft ist, die Tretleistung über eine SRM Kurbel drahtlos per ANT+ in den Rechner zu bekommen und mit einem entsprechenden Programm dann die Bremse direkt unter Umgehung des Cockpits zu steuern.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...