Zum Inhalt springen

Newbie Frage: Anforderungen an Rahmen für Fixie??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mich heute mal quer durch die Fixie Themen gelesen und es sind echt geile Teile dabei und jetzt hab ich beschlossen ich möchte doch noch ein 4. Fahrrad für mich :D

Es gibt anscheinend die Klassischen Rahmen aber die kosten doch einiges und wenn moeglich moechte ich das irgendwie umgehen.

Neben den klassischen Rahmen gibt es anscheinend auch die Moeglichkeit alte Rennrader in Fixies umzubauen. Worauf muss man da acht geben? Oder eignet sich ein jedes Rennrad? Oder jedes Rad?

Auch ein Link wohin würde mir sehr weiter helfen ...

Vielen dank im Voraus

ecologys

Geschrieben

Hi,

so in etwa, vor allem die Links am Ende werd ich mal genauer studieren.

Eigentlich ist das ganze daraus entstanden, dass ich jetzt ein Damen-Stadtrad habe, jedoch passt die 0815 Kette, zumindest haben sie sie mir im 0815-Bikeshop so verkauft, ueberhaupt nicht drauf. Altes Damenrad, ausgeleierte Zahnraeder, aber ich will nicht schon wieder eine Schrottmuehle anschaffen bei der, sobald die Kette in Brocken aufgeht ich wieder alles tauschen muss.

Die Idee war dann, warum nicht ein Fixie Laufrad hinten rauf? Leider, sofern ich es mit einem sehr provisorischen Messgeraet messen konnte, hat die Hinterachse nur 110mm ;( und die smallsten Fixie Achsen sind ja anscheinend alle 120mm. Natuerlich koennte man, die "paar" mm aufbiegen, aber das haltet das Teil nicht sicher aus ...

Bin jetzt auf Rahmensuche da ich ja doch noch 3-4 Monate Zeit habe bis es wieder gemuetlich ist

Hab ich was uebersehen fuer mein Stadtrad?

Schoenen abend noch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...