Zum Inhalt springen

Ergoplanet - Kann kein Roadmap fahren


donpedro44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute mit Mapsource eine gpx-File erstellt. Das heißt, ich habe einen Anfangs- und Endpunkt in Mapsource erstellt. Die Punkte werden dann von Mapsource automatisch verbunden.

Diese Strecke habe ich dann als gpx gespeichert und wollte sie mittels Roadmap abfahren.

 

Dabei kommt immer die selbe Fehlermeldung:

Ungültige Roadmap Trainingsdatei: No Positions found

 

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Habe das Programm geladen. Welchen der 24 Konvertierungsmöglichkeiten muss ich verwenden und was gebe ich oben bei Ausgabe an?

Zusatz: Wird mir dann auf Ergoplanet auch die Höhe bzw. aktuelle Steigung des Tracks angezeigt?

 

Peter

Bearbeitet von donpedro44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Route zu Track

-Ausgabe als .gdb, die dann in Mapsource als .gpx abspeichern

 

Wird mir dann auf Ergoplanet auch die Höhe bzw. aktuelle Steigung des Tracks angezeigt?

 

Das hängt von deinem verwendeten Kartenmaterial ab ob den Trackpunkten auch die jeweilige Höhe zugeordnet ist. Ansonsten kann man es nachträglich mit verschiedenen Tools zuordnen. Mit Ergoplanet geht es wohl auch.;)

 

Viel Spaß

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für Eure Hilfe!

Bei der Gelegenheit: Hat von Euch jemand die genauen GPS-Daten des Monto Zoncolan, und zwar ab SUTRIO also die Ostauffahrt.

Ich habe im Internet eine Weile gestöbert, aber nur die Westauffahrt gefunden.

Kann ich den Track irgendwie umdrehen und verkehrt fahren?

Danke!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch jemand die genauen GPS-Daten des Monto Zoncolan, und zwar ab SUTRIO also die Ostauffahrt.

Hallo Peter,

 

das hier:

 

http://www.quaeldich.de/paesse/monte-zoncolan/#SutrioNeu

 

hört sich doch gut an.:wink: Umwandlung kmz nach .gpx dann z.B. über gpsies.com

 

Rumdrehen einer Strecke geht prinzipiell auch, wenn die Koordinatenliste im .GPX umsortiert wird.

 

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...