vospe Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, also hab seit kurzen einen 8008 TRS, und ergoplanet 1.1.0 auf einer windows XP partion auf einem MacBook Pro. Nachdem ich alles zur Installation befolgt hatte, Software und Hardware Test positiv durchgeführt hatte, will ich nun das erste Training starten, aber leider passiert immer folgendes: Die GE Daten werden geladen, die Weltkugel wird angezoomt, und plötzlich blauer Bildschirm, der mit Fehlermeldungen übersäht ist, die ich aber nicht lesen kann, da das System zu früh wieder bootet. (Die Simulation der Strecke durchzuführen ist kein Problem) Ich vermute, dass beim Laden der Daten die Initalisierung des Ergobikes zum Absturtz führt, da dies auch schon beim Hardwaretest des Cockpits durch Ergoplanet manchmal geschehen ist. Meistens wird Version und Seriennummer angezeigt, aber wie gesagt es kann auch der Test zum Kompletabsturtz führen. Ich kann mir leider keinen Reim draus machen, und im Form hab ich soweit nichts ähnliches gefunden, und bin dankbar für jede Rückmeldung vospe Bearbeitet 16. Januar 2011 von vospe Zitieren
vospe Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Geschrieben 16. Januar 2011 Also, hab das Problem soweit ausgemacht - es ist ein Hardware Problem und betrifft den USB to RS232 Port. Der Treiber will auf Windows Dateien zugreifen auf die er keine Berechtigungen hat und führt so zum System Absturz. Nachdem der Port nur ausgeborgt ist werde ich mich um eine alternative kümmern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.