Binwollado Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Beim Erstellen der Trainingsdatei der Tour lt. Titel erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Roadmovie-Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden! Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden." Ich habe die Dateien schon zweimal heruntergeladen. Immer dieselbe Meldung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke. Zitieren
mac_world Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Schau mal hier. Da ist dein Fehler mit einer Lösung beschrieben. http://ergoplanet.de/faq.html Zitieren
nus9g5 Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Hi, leider ist das nicht die Lösung des Problems. Auch beim Abspielen der avi-Datei mit demVLC-Mediaplayer bekommt man eine Fehlermeldung. Scheinbar hat die Datei eine Schlag. Da hilft auch das neue downloaden nichts. Lösung ist ein erneutes kodieren der Datei mit VirtualDub Gruß Jan Zitieren
Binwollado Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo! Vielen Dank für eure Hilfe. Habe die Datei mit Virtual Dub (Version 1.9.11) geöffnet. Leider habe ich während der Indexerstellung eine Fehlermeldung erhalten (nicht unterstütztes Format, oder so ähnlich). @nus9g5 Wie hast du es geschäfft, die Trainingsdatei zu erstellen? Danke Zitieren
nus9g5 Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Hi, VirtualDub oder NanDub ? NanDub hat es beim mir auch nicht gemacht. Mit VirtualDub gings, ich weiß aber nicht, welche Version von VirtualDub ich auf dem Rechner habe. Die hat bei der Datei auch eine Fehler festgestellt den dann aber beim beim Einlesen berichtigt. Nur mit einfach neu Speichern ist es leider nicht getan, dann ist der Fehler wieder drin. Genaue Anleitung kann ich Dir aber von hier aus dem Büro nicht geben, das mache ich dann heute Abend Gruß Jan Zitieren
Binwollado Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, ich habe die Datei eigentlich nur mit Virtual Dub geöffnet, dabei startet eine Indexierung, welche am Ende den besagten Fehler ausgibt. LG Zitieren
nus9g5 Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 so, Problem gelöst. Was mit VirtualDub nicht geht hat jetzt mit der VirtualDubMod funktioniert. Das kann man hier laden : http://sourceforge.net/projects/virt...VirtualDubMod/ Mit dem Proggi die Datei öffnen und mit der Videoeinstellung "Full Processing Mode" wieder als AVI-File speichern. Vorher noch unter "Video - Compression" den passenden Codec auswählen. Ich hab dafür DivX genommen, da waren die Einstellung für mich am einfachsten zu händeln. Beim Öffnen wird der Index neu eingelesen, wenn das fertig ist, die Auflistung der gefundene Fehler wegklicken. Bei mir hat es auf dem Weg gerade funktioniert. Alle andere Dateien sind ok. Ich hab nur in der EPM-Datein noch die ersten beiden Zeilen in den Distanzinformationen abgeändert. Sehen jetzt so aus: Dann werden die Informationen nicht umgebrochen sondern die Infos in einer Zeile angezeigt. Grüße Jan Zitieren
Binwollado Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Geschrieben 19. Januar 2011 Halo nus9g5, nachdem ich heute die Datei mit VirtualDubMod bearbeitet habe, werde ich jetzt einen Test mit dem Bike machen. Der obige DL-Link funktioniert leider nicht mehr. Hab aber das Proggi über Google gefunden. Vielen Dank nochmals, Binwollado Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.