deanbiker Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo zusammen, möchte mit meinem premium 8i einen Leistungstest fahren, der für gewöhnlich bei den Tauglichkeitsuntersuchung für Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr benutzt wird. Pro Kilo Körpergewicht sind 3 Watt mindestens 2 Minuten mit Puls unter 170 zu treten. Würde da gerne 4 Minuten "Warmfahren" vorschalten mit Start 50 Watt und dann jede Minute 50 Watt zulegen und dann ab 200 Watt auf den individuellen Körpergewichtswattwert hochgehen (bei 87 Kilo dann zb. von 200 Watt auf 261 Watt springen und den Wert dann 2 Minuten halten (in dieser letzten Stufe darf der Puls dann nicht über 170 steigen). Anschließend 5 Minuten ausfahren bei 100 Watt jede Minute um 20 Watt fallend. Kann ich das irgendwie programieren? Wenn ja, wie geht sowas? Ideal wäre natürlich, wenn ich irgendwo das Gewicht eingeben könnte und dann automatisch die Wattwerte auf den jeweiligen Kameraden angepaßt werden. Danke für Ideen und Hilfe vorab. Zitieren
micha2 Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo, Kann ich das irgendwie programieren? Wenn ja, wie geht sowas? Das müsste mit dem Premium Programm Editor gehen: http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000005 Ideal wäre natürlich, wenn ich irgendwo das Gewicht eingeben könnte und dann automatisch die Wattwerte auf den jeweiligen Kameraden angepaßt werden. Da wirst du wohl entsprechend viele Programme machen müssen. Gruß Michael Zitieren
Rocky71 Geschrieben 22. Januar 2011 Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo zusammen, möchte mit meinem premium 8i einen Leistungstest fahren, der für gewöhnlich bei den Tauglichkeitsuntersuchung für Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr benutzt wird. Pro Kilo Körpergewicht sind 3 Watt mindestens 2 Minuten mit Puls unter 170 zu treten. Würde da gerne 4 Minuten "Warmfahren" vorschalten mit Start 50 Watt und dann jede Minute 50 Watt zulegen und dann ab 200 Watt auf den individuellen Körpergewichtswattwert hochgehen (bei 87 Kilo dann zb. von 200 Watt auf 261 Watt springen und den Wert dann 2 Minuten halten (in dieser letzten Stufe darf der Puls dann nicht über 170 steigen). Anschließend 5 Minuten ausfahren bei 100 Watt jede Minute um 20 Watt fallend. Kann ich das irgendwie programieren? Wenn ja, wie geht sowas? Ideal wäre natürlich, wenn ich irgendwo das Gewicht eingeben könnte und dann automatisch die Wattwerte auf den jeweiligen Kameraden angepaßt werden. Danke für Ideen und Hilfe vorab. Kannst Du dir ganz einfach mit dem DPP Editor von Daum zusammenstellen. Hier der Link: http://www.daum-electronic.de/de/support/dpp-editor.html Zitieren
deanbiker Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Geschrieben 24. Januar 2011 danke für den Tip, aber da blick ich echt nicht durch. Kann vielleicht jemand von Euch mal so eine Datei erstellen? Bekomm es echt nicht hin. Die Datei muß doch auf der Ergo Memocard gespeichert werden? ...und müßte doch dann auch bei den Programmen im 8i angezeigt werden, oder? Zitieren
Rennradradler Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 naja, wieso unbedingt den Leistungstest von der Feuerwehr? war selber 8 Jahre bei der Feuerwehr und es gibt wohl nichts leichteres dort, als beim dem Doc auf dessen Bike zu sitzen und paar Minuten zu treten. Da ist noch niemand durchgefallen den ich kannte und wir hatten schon einige Klappspaten dabei, die nicht von hier bis zur Ecke schnell laufen konnten.. Zitieren
micha2 Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Hi, danke für den Tip, aber da blick ich echt nicht durch. Das Programm starten, "Programm-Editor" anklicken, dann auf "Neu" und "Watt" klicken, Zeitraster kannst du so lassen wie es ist (60sec). Dann klickst du dir das gewünschte Watt-Programm zusammen. Zuerst oben bei "Watt" eine Grob-Auswahl vornehmen, und dann darunter auf die richtige Wattzahl klicken. Wenn alle Watt-Schritte fertig eingegeben sind, dem Programm einen Namen geben, dann auf "ok" klicken. Dann "Export", "Datei", Dateinamen angeben (*.epp), abspeichern, fertig. Gruß Michael Zitieren
deanbiker Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Geschrieben 25. Januar 2011 Danke Micha2, werds mal so versuchen. Leistungstest Feuerwehr, um für die Mannschaft mal einen Anhaltspunkt zu haben, wie fit man ist (oder sein sollte). Sind eine freiwillige FW und so können sich die jüngeren Anwärter zumindest mal ein Bild machen, was einen da so erwartet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.