Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurzum es geht um die teilnahme bei diesem event. mein kumpel hat mich gerade im skype angestichelt das wir wetten sollen wer von uns schneller finished als der andere. da er jetzt einen job hat, nachdem er sein DI studium abgeschlossen hat, will er um anständig geld wetten.

 

wir haben uns auf € 5000,-- geeinigt.

 

den event welchen wir uns ausgesucht haben ist der graz marathon am 9. oktober 2011, also genug vorbereitungszeit, vermutlich schlecht für mich, da ich besser beinand bin als er.

 

die fakten zu mir. ich bin 29 jahre, 171 groß und wiege derzeit 85 kg. bin sehr faul zur zeit, da ich im winter keinen regelmässigen sport betreibeund jetzt auch oft krank war und anständig zugenommen habe. arbeite als briefträger und bin viel auf den beinen. mein problem ist eigentlich. dass ich mich nach dem job nicht mehr überwinden kann sport zu machen, weil ich einfach "geschlaucht bin" und mich vor den pc setze und surfe. und noch nie weiter als 10 km gelaufen bin. spiele im sommer regelmässig fußball und tennis. und ja mtb gehört auch zu meinen hobbys. normal habe ich zwischen 77 und 80 kg wenn ich sportle. trainiere aber nie gescheit.

 

die fakten über meinen gegner. er ist 2 jahre jünger als ich, bisschen größer als ich und wiegt gefühlte 95 kg, auch der gleiche computer nerd wie ich. er macht gar keinen sport. er kann nichts sportmässiges. besitzt nicht mal ein mtb. er hat 4 accounts bei world of warcraft auf level 80. ich spiel kein wow.

 

im grunde geht es darum, dass wir beide körperlich mehr aus uns machen sollten, aber es nicht tun. deswegen die challenge.

naja ich schätze mich als favoriten. und 5000 euro sind genug ansporn um vieles dafür zu unternehmen. ich will gar nicht um geld wetten, "aber ohne das salz in der suppe" tut er sich das nicht an, meint er.

 

und ich hätte einfach gern eure hilfe. wie würdet ihr das ganze angehen. wo infos einholen? ich würd auch einen coach nehmen und geld investieren. mir geht es einfach nur darum ihn zu besiegen. das geld ist nebensächlich. ich will ihn einfach nur verlieren sehen :) weil er einfach immer so ne große goschn reist, "das er alles besser kann als ich etc. "

 

so far so good.

 

wir machen noch die genauen details aus "was passiert wen" der gegner krank ist, sich verletzt. was würdet ihr da rein nehmen?

Geschrieben
Wäre es nicht besser, einfach ein ein Zeitlimit zu setzen und zu sagen, wer es nicht erfüllt, muss dem anderen 5000,- geben? zB, wenn man es nicht unter 2h schafft oder so. Eventuell könnte man das Geld auch nach verschiedenen Zeiten staffeln.
Geschrieben

...5000,-- is ja net grad so kleingeld....da würde ich mich schon a bissl anstrengen, einfach das restliche jahr bis zum marathon gscheit trainieren..

..ich bin 2010 die 10,5 km gelaufen und werd heuer den halben packen...und trainiere entsprechend...net wirklich auf eine top-zeit...ich laufe ja erst ein jahr und buin schon 47....

und wenn dein kumpel sowieso schlechter beinand ist, müßte er auch zeimlich trainieren um schneller zu sein...95kg über 21km zu schleifen is ah ka schmarren..:.-)

..also, laufschuhe regelmäßig anziehen und los gehts...:-)

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn 5000€ eine menge holz sind, würde ich die sache nicht zu sehr komplizieren, sondern einfach laufen gehen und schön langsam in form kommen, für 21km braucht man meiner meinung nicht wirklich grundlagen sondern soll einfach die fähigkeit haben, einen hohen speed und hohen puls lange halten zu können und genau darauf würde ich trainieren, sozusagen nach dem prinzip schnell laufen kommt von schnell laufen!!

die großartigen grundlagen wirst in dieser kurzen zeit eh nicht mehr aufbauen könen.

 

meinen letzen halben bin ich 1997 gelaufen damals war ich 29 und wußte nicht mal wie man grundlagen schreibt, habe einfach bei jedem lauf im training hingedrückt was ich konnte, egal ob 10 oder 24 oder 30km, sport habe ich damals ca. 10 stunden pro woche gemacht, aber kreuz und quer, laufen, mtb 1 x pro woche bergiges gelände nie unter 30 schnitt, also für mich damals auch nur voll, dann noch kraftkammer und boxen, resultat trainierte 93kg bei einer größe von 180cm, zeit war damals 1.29.43.

 

ist sicher nicht die spitzenzeit, aber auch nicht ganz so schlecht wie ich finde, jedenfalls ist sie mit neandertaler training und ungesunder ernährung zu schaffen gewesen, also wennst nicht schneller sein willst, brauchst dir nicht all zu viel antun, ausser deine km zu absolvieren und diese relativ schnell ;)

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

Ehrlich gesagt eine ziemlich besch***ene Wette, aber jeder motiviert sich wohl anders...

Ich wuerd erstmal "einfach so" laufen. 3 mal pro Woche - je nach Lust. Und dazu Krafttraining.

such Dir ein ordentliches Fitnessstudio. Denn meiner Meinung nach musst Du bis zum HM 14kg

loswerden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...